8. Apr 2013, 14:37
Hi Maro danke für die nützlichen Tips. Ich denke etwas leichtere Rollen werde ich rein machen, hab auch schon in anderen Foren gelesen das die Anfahrt sehr zäh ist mit den originalen 10,5g. Ich habe was von 7,5 -9,5 gelesen, welche jetzt optimal sind? 9,5 wär bestimmt gut. Und mittlerweile läuft der auch schon besser.
Die Gemischschraube war viel zu weit draussen am Anfang 3,5 Umdrehungen. Mit dieser Einstellung ist der ja fast nicht angefahren. Jetzt ist die Gemischschraube so 1/2 - 2/3 Umdrehung wie hier vorgeschlagen, das pass ganz gut. Anfahren ist aber immernoch lam, so das ich bei Kreuzungen schon warten muss bis der Gegenverkehr recht weit weg ist, sonst dauert es zu lange bis ich vom Fleck komme.
Das Qualmen ist auch fast weg, denkmal war wie du sagtest, zu fettes Gemisch und zu kalter Motor. Der Schlauch ist laut dataparts ein Getriebe Entlüftungschlauch, muss ich gleich mal nachschauen
Dann wird das ja langsam mit dem Tapo, Gefällt mir auch ganz gut der Roller. Neue Kerze, Reinigung des Luffis und Vergasereinstellung hat schon was gebracht! Dann kommen noch neue Reifen, will die Heidenau k47 nehmen, etwas leichtere Rollen 9,5?. Und dann kann der Sommer kommen