Daelim Cordi springt nicht an !
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- >Aprilia<
#1 Daelim Cordi springt nicht an !
Guten Tag,
wollte den Roller meiner Freundin zum laufen bringen, jedoch komm ich jetzt nicht mehr weiter.
Der Roller stand 2 jahre in einer trockenen Garage!
Als erstes wurde die Zündkerze gewechselt, hat aber nicht gebracht, vergaser ist sauber und zündfunke ist da.
aber es rührt sich einfach nix. hab auch schon ne neue batterie angeschlossen, weil ich dachte es ist mit der elektronik verbunden, jedoch auch nichts.
sprit kommt auch an, dazu sogar jede mänge, sobald ich die kerze rein mach, 5 mal kick und die wieder raus mach ist sie komplet nass. woran kann es dann liegen=?
luftfilter ist auch ok.
ich weis nicht ob es ein zusammenhang hat, aber ich hab unter dem helmfach 3 kabel gesehen die mit nix verbunden waren, es waren nur so "einlasshülsen" , muss da was rein?
p.s der roller lief vor den 2 jahren ohne probleme !!
wollte den Roller meiner Freundin zum laufen bringen, jedoch komm ich jetzt nicht mehr weiter.
Der Roller stand 2 jahre in einer trockenen Garage!
Als erstes wurde die Zündkerze gewechselt, hat aber nicht gebracht, vergaser ist sauber und zündfunke ist da.
aber es rührt sich einfach nix. hab auch schon ne neue batterie angeschlossen, weil ich dachte es ist mit der elektronik verbunden, jedoch auch nichts.
sprit kommt auch an, dazu sogar jede mänge, sobald ich die kerze rein mach, 5 mal kick und die wieder raus mach ist sie komplet nass. woran kann es dann liegen=?
luftfilter ist auch ok.
ich weis nicht ob es ein zusammenhang hat, aber ich hab unter dem helmfach 3 kabel gesehen die mit nix verbunden waren, es waren nur so "einlasshülsen" , muss da was rein?
p.s der roller lief vor den 2 jahren ohne probleme !!
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#2 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
Hall erst mal.
Herzlich willkommen im Club.
Lies doch mal hier viewtopic.php?f=7&t=3533 mit. Ähnliches Problem.
man muss ja nicht unbedingt alles doppelt schreiben müssen... ;)
Herzlich willkommen im Club.
Lies doch mal hier viewtopic.php?f=7&t=3533 mit. Ähnliches Problem.
man muss ja nicht unbedingt alles doppelt schreiben müssen... ;)
- puma-nrw
#3 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
Sprüh mal etwas Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter und Starte den Roller ohne Gas zu geben. Ich vermute mal das du beim Starten zu viel Gas gibst.
- >Aprilia<
#4 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
also den beitrag den du gepost hast, hilft mir nicht wirklich, kann aber trotzdem morgen mal probieren, den anderen zk stecker dran zu machen. ist es den richtig, denn man den zündkerzenstecker fest hält, bei eingeschaltener zündung, das da wo die verbindung zwischen stecker und kabel ist funken raus kommen?
ich geb gar kein gas !
hab auch schon kerze raus gemacht und den lappen an das loch gehalten damit das benzin raus geht, und ich hab sogar den benzinschlauch vom vergaser abgezogen, das nicht noch mehr rein gepumpt wird !
ist es richtig, das ganze zeit ausm benzinschlauch benzin kommt?
weil ich kenn nur unterdruckbenzinhähne am roller, da kommt dann nur benzin wenn man kickt !
ich geb gar kein gas !
hab auch schon kerze raus gemacht und den lappen an das loch gehalten damit das benzin raus geht, und ich hab sogar den benzinschlauch vom vergaser abgezogen, das nicht noch mehr rein gepumpt wird !
ist es richtig, das ganze zeit ausm benzinschlauch benzin kommt?
weil ich kenn nur unterdruckbenzinhähne am roller, da kommt dann nur benzin wenn man kickt !
- Otello 2010
#5 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
Hallo erst mal.
Nein, das ist nicht richtig. Das habe ich ja in dem anderen Beitrag gesagt, dass diese Verbindung überprüft werden sollte. Der Kontakt zwischen Stecker und Kabel muss so sein, dass dort KEIN Funke springen kann.>Aprilia< hat geschrieben:ist es den richtig, ... das da wo die verbindung zwischen stecker und kabel ist funken raus kommen?
- >Aprilia<
#6 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
ja aber ich hab den zk stecker dann abgeschraubt, da waren dann halt die drähte, die frei waren von der isulation , dann hab ich den stecker einfach wieder feste rein gedreht , aber da kamen halt so funken raus.
wie verhinder ich das den?
wie verhinder ich das den?
- Bebsi
#7 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
Kabel kürzen und den Stecker wieder rauf
- >Aprilia<
#8 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
okay danke. und wenn es nicht dran liegt,
was ist mit dem benzin? ist es richtig das es die ganze zeit raus strömt?
was ist mit dem benzin? ist es richtig das es die ganze zeit raus strömt?
- Bebsi
#9 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
Nein der öffnet nur wenn auch der Motor läuft.
Der Schwimmer im Vergaser hängt nicht zu fällig?
Benzin getauscht? nach 2 Jahren ist das nur noch Petroleum ;D
Ansonsten mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal versuchen ob er kurz anläuft.
Der Schwimmer im Vergaser hängt nicht zu fällig?
Benzin getauscht? nach 2 Jahren ist das nur noch Petroleum ;D
Ansonsten mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal versuchen ob er kurz anläuft.
- >Aprilia<
#10 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
so, der roller läuft jetzt.
war anscheinend zu altes benzin, hab ihn dann mit deo zum laufen bekommen.
jetzt läuft der roller sehr unrund und nimmt kein gas an, verhält sich sehr sehr komisch. !
wenn man den roller an macht , dreht er ganz hoch und gibt vollgas. wenn man jedoch gas geben will. nimmt er kein gas an und irgendwann wenn man ihn abbrems, wird er immer langsammer und geht aus.
nun hab ich mur gedacht den vergaser zu reinigen !
wird es daran liegen?
wie stell ich denn vergaser dann wieder richtig ein? hab leider nichts im vorum gefunden !
war anscheinend zu altes benzin, hab ihn dann mit deo zum laufen bekommen.
jetzt läuft der roller sehr unrund und nimmt kein gas an, verhält sich sehr sehr komisch. !
wenn man den roller an macht , dreht er ganz hoch und gibt vollgas. wenn man jedoch gas geben will. nimmt er kein gas an und irgendwann wenn man ihn abbrems, wird er immer langsammer und geht aus.
nun hab ich mur gedacht den vergaser zu reinigen !
wird es daran liegen?
wie stell ich denn vergaser dann wieder richtig ein? hab leider nichts im vorum gefunden !
- horst
#11 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
So wie du es beschreibst, ist von dem alten Sprit dein Vergaser total verharzt und benötigt eine Reinigung, merk dir beim zerlegen die jeweiligen Umdrehungen der Einstellschrauben dann hast du schon mal die Grundeinstellung beim Zusammenbau, benutze keine Metallnadeln beim Düsenreinigen, das beschädigt sie nur, Druckluft ist immer noch das beste, wenn das Harz gelöst ist, auch die Membranen vom Harz befreien und auf Beschädigung prüfen.
Die Feineinstellung bringen wir dann auch hin, wenn du alles wieder ordentlich zusammengebaut hast.
Horst
Die Feineinstellung bringen wir dann auch hin, wenn du alles wieder ordentlich zusammengebaut hast.
Horst
- Otello 2000
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42699
#12 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
Hi, kommt das Benzin aus dem Schlauch wenn er abgezogen ist. Die Daelim Cordi hat weder einen Unterdruckbenzinhahn noch eine Benzinpumpe verbaut laut WHB. Da geht ein Schlauch direkt in den Vergaser rein, weil der Schlauch unten am Tank ist.
- >Aprilia<
#13 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
ok, danke, gibt es aber nicht irgendwie ne grundeinstellung z.b ganz rein und dann 2 oder 2 2/1 umdrehungen raus?
ja da kommt nur benzin raus wenn ich kick, mir sieht es nach nem unterdruckbenzinhahn aus, kann aber auch sein, das es elektrinisch ist, und jedesmal wenn ich kicke, bekommt die batterie strom und der benzinhahn öffnet sich, weil meine batterie ist nicht grad die vollste !
ja da kommt nur benzin raus wenn ich kick, mir sieht es nach nem unterdruckbenzinhahn aus, kann aber auch sein, das es elektrinisch ist, und jedesmal wenn ich kicke, bekommt die batterie strom und der benzinhahn öffnet sich, weil meine batterie ist nicht grad die vollste !
- horst
#14 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
lesen, das hat er schon am Anfang gesagt
Horst
Horst
- Otello 2000
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42699
#15 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
>Aprilia< hat geschrieben:ok, danke, gibt es aber nicht irgendwie ne grundeinstellung z.b ganz rein und dann 2 oder 2 2/1 umdrehungen raus?
Ein Unterdruckbenzinhahn würde nur funktionieren wenn er läuft. Beim kicken wird nicht genug Unterdruck erzeugt. Eine Elektrische Benzinpumpe haben nur FI Modelle. Vielleicht hat deine Ölpumpe ja eine Macke und drückt das Benzin raus. Mach aber erst mal den Vergaser sauber und schau was danach ist.
- horst
#16 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
Der Cordi hat einen U-Druckbenzinhahn, und er funktioniert ja auch, so wie er es beschreibt
Hier siehst du mal die Einzelteile von deinem Vergaser
Horst
Hier siehst du mal die Einzelteile von deinem Vergaser
Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- puma-nrw
#17 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
Ein Unterdruck Benzinhahn muss auch beim Kicken schon auf gehen. Sonnst könnte man den Roller zb nach einer Vergaserreinigung mit dem Kickstarter garnicht mehr Starten. Aber genau das habe ich schon bei einigen Rollern gemacht, wenn die Batterie leer war.
- >Aprilia<
#18 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
so wie gesagt der roller fährt jetzt.
nun hab ich zwei fragen, einmal zu dem benzin, das da 2 jahre im roller war, kann ich das noch mit dem normalen benzin mischen ?
z.B 1 zu 3 ! oder so, würde der roller dann noch fahren?
und dann hab ich noch das problem , das ich den roller auf 25km/h drosseln muss.
hab mir überlegt distanzring und gasschieber einzubauen.
nun wollte ich noch die maße wissen, einmal den durchmesser von dem distanzring und von dem gasschieber !
nun hab ich zwei fragen, einmal zu dem benzin, das da 2 jahre im roller war, kann ich das noch mit dem normalen benzin mischen ?
z.B 1 zu 3 ! oder so, würde der roller dann noch fahren?
und dann hab ich noch das problem , das ich den roller auf 25km/h drosseln muss.
hab mir überlegt distanzring und gasschieber einzubauen.
nun wollte ich noch die maße wissen, einmal den durchmesser von dem distanzring und von dem gasschieber !
- Otello 2010
#19 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
Hallo erst mal.
Klar kannst du den Sprit mischen. Je mehr neu, desto besser. Aber wegkippen musst du die alte Suppe nicht unbedingt. Obwohl es ja nun kein Vermögen kosten würde, das alte Zeugs bei ner Tanke zu entsorgen.
Wegen der Drosselung solltest du dir schon eine richtige mit ABE aus dem Fachhandel besorgen. Sonst macht dir oder deiner Freundin die Rennaufsicht bestimmt Ärger.
Klar kannst du den Sprit mischen. Je mehr neu, desto besser. Aber wegkippen musst du die alte Suppe nicht unbedingt. Obwohl es ja nun kein Vermögen kosten würde, das alte Zeugs bei ner Tanke zu entsorgen.
Wegen der Drosselung solltest du dir schon eine richtige mit ABE aus dem Fachhandel besorgen. Sonst macht dir oder deiner Freundin die Rennaufsicht bestimmt Ärger.
- >Aprilia<
#20 Re: Daelim Cordi springt nicht an !
okay, ja bei uns will keine tanke das bezin annehmen.
naja aber bei den benzinpreisen heut zu tage, lohnt es sich dann doch es zu behalten xD
ja sie hat 25er papiere , jedoch keine drossel mehr !!
naja aber bei den benzinpreisen heut zu tage, lohnt es sich dann doch es zu behalten xD
ja sie hat 25er papiere , jedoch keine drossel mehr !!
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2