Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
27. Nov 2010, 15:37
Hallo,
mir ist eben ein saublödes Mißgeschick passiert:
Ich habe versehntlich Motorröl in den Benzintank geschüttet. So etwa 300 ml auf 5 L Benzin.
Darf ich mit dem Roller fahren oder lasse ich ihn besser stehen und bringe ihn am Montag in die Werkstatt?
27. Nov 2010, 17:24
Wenn er anspringt kannst du damit fahren,wird halt etwas Qualmen, aber nicht unbedigt Höchstleistung abfordern, am besten füllst du immer wieder Benzin auf sobalb was rein geht.
Horst
27. Nov 2010, 17:26
Kannst du ruhig fahren. Wird halt nur etwas mehr Qualmen. Damit es nicht zu viel wird, Tankst du am besten immer wieder voll, sobald 1-2 Liter raus sind.
PS eine kleine Vorstellung wäre auch noch ganz nett.
29. Nov 2010, 18:14
ei Herzliches Hallo und Willkommen auch von mir !
29. Nov 2010, 18:54
Danke für eure Antworten.
Ich habe auch eben mit meiner Roller-Werkstatt telefoniert, diese empfiehlt auch immer wieder nach zu tanken und das es eben etwas qualmen wird.
Ich werde mir den Benzinkanister vom Rasenmäher schnappen und ihn mir voll machen, dann kann ich immer wieder nachfüllen zu Hause.
Zur Vorstellung meiner Person:
Ich fahre den Daelim s-five seit März diesem Jahres, es ist meiner erster Daelim. Vorher hatte ich 2 Roller von CPI, aber der Daelim ist um einiges besser. Ich fahre sehr viel mit dem Roller, über 12000 km im Jahr. Mein Traum ist auch mal eine 125er fahren zu dürfen, aber leider nicht mit meinem Führerschein möglich.
29. Nov 2010, 18:58
Kommt Zeit kommt auch der Schein, aber fährst du den S-Five als mofa, oder was hast du für einen Führerschein
Gruß Horst
29. Nov 2010, 19:00
Gott sei Dank nicht, das wäre Höchststrafe.
Mit dem Autoführerschein, als 49er.
29. Nov 2010, 19:01
Dann wird es aber zeit, das du den Lappen dafür machst.
29. Nov 2010, 19:19
Ja würde sich für dich bestimmt lohnen bei den Fahrkilometern, und Versicherung wäre auch günstiger.
Gruß Horst
29. Nov 2010, 20:20
puma-nrw hat geschrieben:Dann wird es aber zeit, das du den Lappen dafür machst.

Ist klar hat auch jeder soviel Geld wie du. Ich Frage mich nur warum du keinen großen Lappen hast und nur 125er fährst.
29. Nov 2010, 20:23
horst hat geschrieben:Ja würde sich für dich bestimmt lohnen bei den Fahrkilometern, und Versicherung wäre auch günstiger.
Gruß Horst
Soviel günstiger ist das aber auch nicht. Man darf einen 50er Roller nicht mit einem gedrosseltem 125 verwechseln, die sind wesentlich teurer.
29. Nov 2010, 20:30
Warum machst du überhaubt Öl direkt ins Benzin, ist die Ölpumpe kaputt.
29. Nov 2010, 20:48
Wenn sie den Lappen macht, darf sie 125er offen fahren und die sind dann viel billiger als ein 50er Roller.
29. Nov 2010, 20:50
Otello-Fahrer hat geschrieben:Warum machst du überhaubt Öl direkt ins Benzin, ist die Ölpumpe kaputt.
@ otello-Fahrer: lesen lieber Klaus, lesen.
Sie hat im ersten Beitrag geschrieben, daß sie irrtümlich 300 ml öl in den Benzintank gekippt hat.
Liebes Aennchen,
verspätet aber hoffentlich nicht zu spät sende ich Dir aus dem tiefverschneiten Bayern herzliche Willkommensgrüße.
Alles gute, eine stets blitz- und knitterfreie Fahrt
wünscht
Rolf
29. Nov 2010, 21:03
914rolli hat geschrieben:@ otello-Fahrer: lesen lieber Klaus, lesen.
Sie hat im ersten Beitrag geschrieben, daß sie irrtümlich 300 ml öl in den Benzintank gekippt hat.
Rolf

Sie hat geschrieben das Sie versehentlich Motoröl in den Benzintank gekippt hat. Es kommt aber weder Motoröl noch Gemischöl in den Benzintank. Das heißt für mich das sie im Benzintank das gemisch zubereitet und nicht über den Öltank.
29. Nov 2010, 21:07
puma-nrw hat geschrieben:Wenn sie den Lappen macht, darf sie 125er offen fahren und die sind dann viel billiger als ein 50er Roller.
Geh mal zu Dataparts und schau dir die Ersatzteilpreise an dann siehst du was billiger oder teurer ist. An einem 125er 4 takter ist auch wesentlich mehr dran was kaputt gehen kann. Sie ist schneller unterwegs aber nicht unbedingt günstiger.
29. Nov 2010, 21:12
Hallo erst mal.
Otello-Fahrer hat geschrieben:Es kommt aber weder Motoröl noch Gemischöl in den Benzintank.
Deshalb hat sie ja auch geschrieben, dass ihr das
versehentlich passiert ist.
Otello-Fahrer hat geschrieben:Das heißt für mich das sie im Benzintank das gemisch zubereitet und nicht über den Öltank.
Das ist wieder so eine blöde durch nichts belegte Behauptung. Würde sie das Gemisch tatsächlich immer im Tank zubereiten, hätte sie sicherlich nicht von einem
Versehen gesprochen.
Oder verstehst du den Sinn dessen nicht, was andere deutlich schreiben???
29. Nov 2010, 21:18
Sagmal
Otello-Fahrer, passieren dir nie Missgeschicke? Findest du es dann schön wenn dich jemand immer wieder mit der Nase reinstumpen muss? Versuche doch mal bitte ein wenig mehr Taktgefühl an den Tag zu legen.
29. Nov 2010, 21:21
Ihr müßt mal lesen lernen. Sie hat von Motoröl geredet nicht von Gemischöl. Sie hat nicht geschrieben das Sie den Benzintank mit dem Öltank verwechselt hat. So hat Sie sich praktisch 2 x vertan. 1. Motoröl in Benzintank anstatt Mischöl in den Öltank. Warum warten wir nicht was aennchen dazu schreibt.