Daelim Fan-Shop

Jetzt will er nicht mehr

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Tap0

#1 Jetzt will er nicht mehr

von Tap0 » 12. Apr 2009, 15:37

Hallo,

nachdem ich meinen Tapo mit einem Kollegen auf die Seite gelegt habe damit ich den reifen wechseln konnte....(das ding das so bomben fest ging nich anders) und uns die ganze suppe ausgelaufen ist, haben wir ihn wieder für den moment zum laufen bekommen. dann stand er da ich hab ihn nochmal mit nem kanister aufgetankt und als ich nächsten morgen zur arbeit wollte ging er nich mehr an. bzw. nicht länger als 5 sekunden oder bis ich den gashahn drehte. schwupp aus. himm nach der arbeit kollegen angerufen der wohnt allerdings ein bisschen weiter weg das er nich eben ma rüberkommen kann. Er sagte dann so oh ja wir haben beim zusammenbauen und die vergasereinstellung geändert musste ma einstellen.

:shock:

ich 0 Ahnung wusste bis dato nichma wie der aussieht lass es mir also erklären. er sagte dann ich soll da so ein startspray reinsprühen ankicken versuchen schraube bisschen weiter aufdrehen bis er läuft. himmm. das tat ich aber er lief nur solange wie ich da was reingesprüht habe dann ging er wieder aus.
Befor das ding ausgelaufen is lief er nur einwandfrei. es ist mir echt ein rätsel.

kann es seind as er kein benzin mehr bekommt? ooder könnte das was anderes sein? und wenn ja wie prüfe ich das am besten nach?

Lutz

#2 Re: Jetzt will er nicht mehr

von Lutz » 12. Apr 2009, 15:55

Ich glaube auch, das Du keinen Sprit mehr bekommst. Die Zündkerze ist doch trocken, oder?
Jja, da gibt es einen Trick, der ist aber nicht ganz ohne. Oben auf den Vergaser, also den Luftfilter ab, die Hand auflegen, so das er keine Luft ansaugen kann. Dann starten, aber nur kurz, wirklich nur kurz. Jetzt ist die Schwimmerkammer mit Benzin gefühlt.
Wenn Du das zu lange machst, ist auch der Zylinder gefüllt. So mache ich es, wenn ich mal den Tank leergefahren habe.
Gruß Lutz

Tap0

#3 Re: Jetzt will er nicht mehr

von Tap0 » 12. Apr 2009, 16:10

also wenn die hand da drauf is saugt der quasi das benzin an und startet auch?

Lutz

#4 Re: Jetzt will er nicht mehr

von Lutz » 12. Apr 2009, 16:13

Lieber nicht, er braucht doch Luft. Man mach das bloß vorsichtig.
Der Motor saugt so das Benzin aus der Leitung in die Schwimmerkammer.

Gruß Lutz

Tap0

#5 Re: Jetzt will er nicht mehr

von Tap0 » 12. Apr 2009, 16:16

tschuuu, lieber kicken oder e-start? und dann sofort wieder aus?

(für URL bitte einloggen)

doe obere kappe da abnehmen und da dann hand drauf?

Lutz

#6 Re: Jetzt will er nicht mehr

von Lutz » 12. Apr 2009, 16:50

E-starten. ganz klar. Da kannst Du "dosieren"
Gruß Lutz

Tap0

#7 Re: Jetzt will er nicht mehr

von Tap0 » 12. Apr 2009, 17:53

So jetzt läuft er wieder. zündkerze war trocken hab dann ma an den leitungen bisschen geruckelt am vergaser das gemisch eingestellt jetzt läuft er wieder allerdings nur 10 kmh dann wird er wieder langsamer....

Lutz

#8 Re: Jetzt will er nicht mehr

von Lutz » 12. Apr 2009, 19:04

Lass ihn mal nee weile laufen. im Leerlauf. Die Luft muss erst ganz raus.
Gruß Lutz

Tap0

#9 Re: Jetzt will er nicht mehr

von Tap0 » 12. Apr 2009, 19:10

das problem is nur wir im suche threat schon gesagt brauch ich nen neuen auspuff der jetztige is sau laut, und auf einen ostersonntag um 19 uhr finden die nachbarn das gar nicht toll :lol:

Zurück zu Daelim 50er