Daelim Fan-Shop

Cordi 50 Bremssattel vorne

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim se4/4s
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 1010
Land: Oesterreich

#1 Cordi 50 Bremssattel vorne

von Tschecko » 23. Okt 2014, 17:52

Liebe Daelim-Kollegen!
Ich bräuchte für meine Cordi 50 (Baujahr 2004) für vorne einen neuen Bremssattel.
Wisst ihr, wo man den bestellen kann?
Danke sehr schon einmal im Vorraus,
Tschecko

Steigerwalddriver

#2 Re: Cordi 50 Bremssattel vorne

von Steigerwalddriver » 23. Okt 2014, 18:49

Bei Dataparts, Link ist angehängt, kostet aber 83,23 Euro. Vielleicht findest du die Bremszange im Internet irgendwo günstiger. Hier der Link: (für URL bitte einloggen)

Waldläufer

#3 Re: Cordi 50 Bremssattel vorne

von Waldläufer » 23. Okt 2014, 20:29

Was ist denn mit dem alten Bremssattel. Wenn er festhängt kann man das reparieren, Wissen vorausgesetzt. Für die 50er Modelle kannst du auch einen Sattel von GY6 nehmen, du mußt dann nur evtl. das Teil was am Federbein dran geschraubt wird vom alten Sattel an den neuen machen. Das hier zum Beispiel. (für URL bitte einloggen)
Auch auf die Anschlüsse achten da es linke und rechte gibt. Der abgebildete von GY6 ist für links was ja deinem Roller entspricht.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim se4/4s
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 1010
Land: Oesterreich

#4 Re: Cordi 50 Bremssattel vorne

von Tschecko » 6. Nov 2014, 17:17

Danke sehr für eure Antworten!
@ Waldläufer: Welches Teil meinst du? habe den bremssattel, den du mir geschickt hast, mit meinem verglichen, und weiß nicht genau, was du meinst. Der schaut genau so aus, wie meiner.
Alles Liebe

Waldläufer

#5 Re: Cordi 50 Bremssattel vorne

von Waldläufer » 6. Nov 2014, 18:14

Ich habe dir bestimmt keinen Bremssattel geschickt.

Bilder: 198
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 184 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#6 Re: Cordi 50 Bremssattel vorne

von Brummionkel » 6. Nov 2014, 18:51

Manno ,
Nimmst du das wieder genau :lol: :lol: :lol:
Hast wohl schon November Deppri :lol: :lol: :lol:
Nichts für ungut

Steigerwalddriver

#7 Re: Cordi 50 Bremssattel vorne

von Steigerwalddriver » 6. Nov 2014, 20:20

Ich muss jetzt noch einmal nachhaken, und an Waldläufer du meist es nur gut ich auch und dabei vergessen wir manchmal das nicht jeder ein Fachmann ist. Bremsen fallen unter Sicherheit, Laien sollten die Finger davon lassen. Bremsenreparaturen hier im Forum an unbekannte Beitragschreiber zu beschreiben deren Kenntnisse man nicht kennt, lieber nicht. Die sollen sich besser an einen Fachbetrieb wenden.

Waldläufer

#8 Re: Cordi 50 Bremssattel vorne

von Waldläufer » 6. Nov 2014, 22:17

Wenn wir das nicht schreiben machen sie es trotzdem und dann kommt irgendeine dumme Frage warum es nicht klappt. Beschreiben ist bis jetzt noch nicht Strafbar. Wenn du allen die keine Ahnung haben keine Tipps mehr geben willst kannst du das Forum direkt zu machen. Die meisten kommen eh wegen technischen Fragen. Das Internet ist voll von Reparatur Anelitung zur Bremsanlage, da gibt es sogar Tipps von Pollo und Co. zu mit bebilderter Anleitung.

Zurück zu Daelim 50er