Daelim Fan-Shop

Daelim E-Five und 70ccm Kit

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Schibunker

#1 Daelim E-Five und 70ccm Kit

von Schibunker » 15. Jul 2014, 16:04

Hallöchen.

Nachdem mir die Krümmerbolzen am Zylinder abgerissen sind hab ich mir mal ein 70ccm Airsal Kit gekauft.

Das Kit zu montieren stellt für mich jetzt keine grosse Herausforderung dar. Nun stellt sich mir nur die Frage(n):

Einfach anbauen, Vergaser abstimmen und fahren?? Oder MUSS da noch mehr folgen? z.B. grösserer Vergaser... Luftfilter, Variogewichte, HD und was weiss ich nicht alles noch...?!?!

Hab auch noch nen Tecnigas Silent Pro.

Will jetzt keine Rennmaschine bauen.. der soll lediglich fahren.. vielleicht ein wenig schneller als normal..

Am liebsten würde ich das Kit und den TSP montieren und fertig ist die Geschichte... Geht das?? Natürlich nochn bisschen abstimmen. Aber meint ihr das ganze ist fahr- und haltbar??

Danke für jegliche Tipps und Hilfe

Gruss
Schibunker

Steigerwalddriver

#2 Re: Daelim E-Five und 70ccm Kit

von Steigerwalddriver » 15. Jul 2014, 17:51

Hier im Forum werden keine Tips für Illegales Tuning gegeben. Ich persönlich rate Mopedführerscheinbesitzern davon ab. Außer das kein Versicherungsschutz mehr besteht kommt fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu. Mit späteren Auto-oder Motorradführerschein ist dann erst einmal Essig. Von eventuellen Schadenersatzforderung im Falle eines Unfalls ganz abgesehen. Dazu kommt noch das die Kurbelwelle mit dem größeren Zylinder bald schlapp macht aber das ist das kleinste Problem.

Schibunker

#3 Re: Daelim E-Five und 70ccm Kit

von Schibunker » 15. Jul 2014, 17:55

Danke für die Hilfe

Bilder: 12
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim E-Five und 70ccm Kit

von dolfan » 15. Jul 2014, 18:11

Das hier keine Tuningtipps gegeben werden habe ich dir doch schon in deiner Frage zu: Krümmerbolzen festgerostet, als Wink zu verstehen gegeben.

Schibunker

#5 Re: Daelim E-Five und 70ccm Kit

von Schibunker » 15. Jul 2014, 18:20

Dass hier keine Tuningtipps gegeben werden wusste ich nicht... naja, jedem das seine.

Bin alt genug um zu wissen auf was ich mich da einlasse. Schade aber:

Seis drum.

Schibunker

#6 Re: Daelim E-Five und 70ccm Kit

von Schibunker » 15. Jul 2014, 18:20

Dass hier keine Tuningtipps gegeben werden wusste ich nicht... naja, jedem das seine.

Bin alt genug um zu wissen, auf was ich mich da einlasse. Schade aber:

Seis drum.
Zuletzt geändert von Schibunker am 15. Jul 2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Daelim 50er