Message/Tapo nimmt nach kurzer Zeit kein Gas mehr an
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- harpi
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Message 50
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
#1 Message/Tapo nimmt nach kurzer Zeit kein Gas mehr an
Hallo,
mein Name ist Michael und ich bin neu in diesem Forum. Ich besitze seit ca. 1Jahr einen Message/Tapo BJ. 98 der bis jetzt immer gut lief.
Er fuhr ca. 60-65Km/h laut Tacho / 61Km/h laut GPS.
Am WE fing er Plötzlich an Probleme zu machen, das äußerte sich darin das er nicht mehr die Volle Geschwindigkeit erreichte beziehungsweise nach ca. 1Km kein Gas mehr annimmt und ausgeht. Lässt man den Gashahn los bleibt er im Standgas an, gibt man nach ca. 20 sec wieder Gas kommt er kurz und dann fällt die Drehzahl wieder ab.
Was kann das sein?
Gruß
Michael
mein Name ist Michael und ich bin neu in diesem Forum. Ich besitze seit ca. 1Jahr einen Message/Tapo BJ. 98 der bis jetzt immer gut lief.
Er fuhr ca. 60-65Km/h laut Tacho / 61Km/h laut GPS.
Am WE fing er Plötzlich an Probleme zu machen, das äußerte sich darin das er nicht mehr die Volle Geschwindigkeit erreichte beziehungsweise nach ca. 1Km kein Gas mehr annimmt und ausgeht. Lässt man den Gashahn los bleibt er im Standgas an, gibt man nach ca. 20 sec wieder Gas kommt er kurz und dann fällt die Drehzahl wieder ab.
Was kann das sein?
Gruß
Michael
- Steigerwalddriver
#2 Re: Message/Tapo nimmt nach kurzer Zeit kein Gas mehr an
Das hört sich auf den ersten Blick nach Benzinmangel an. Das kann an einem Verschmutzten Vergaser liegen, daran das der Benzinfilter zu ist und am Benzinhahn bzw. am Unterdruckschlauch zum Benzinhahn. Da sind einige Prüfungen zu machen, die betreffenden Teile zu prüfen. Die Frage ist jetzt bist du selbst Schrauber oder nicht. Dann melde dich wieder.
- harpi
#3 Re: Message/Tapo nimmt nach kurzer Zeit kein Gas mehr an
Hallo,
bin selber schrauber, allerdings nicht bei diesem Roller, bis jetzt habe ich mehr an Minarelli Rollern geschraubt.
Das mit dem Benzinmangel habe ich auch schon vermutet, werde das am WE mal prüfen.
Gruß
Harpi
bin selber schrauber, allerdings nicht bei diesem Roller, bis jetzt habe ich mehr an Minarelli Rollern geschraubt.
Das mit dem Benzinmangel habe ich auch schon vermutet, werde das am WE mal prüfen.
Gruß
Harpi
- harpi
#4 Re: Message/Tapo nimmt nach kurzer Zeit kein Gas mehr an
So,
Vergaser gereinigt, sichtbar war kein Dreck drin. Erste Probefahrt verlief aber ohne Probleme.
Gruß
Harpi
Vergaser gereinigt, sichtbar war kein Dreck drin. Erste Probefahrt verlief aber ohne Probleme.
Gruß
Harpi
4 Beiträge
• Seite 1 von 1