Problem mit Blinker
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Maro48
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Tapo
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 61352
- Land: Deutschland
#1 Problem mit Blinker
Hallo liebe Daelim Gemeinde, Ich habe Problem mit - von mir gehaßten - Elektrik. Beide Blinker funktionieren nicht richtig: der Linke brennt nicht mit vollen Kraft (und auch bischien schnelle als normal) und der Rechte hat noch weniger Licht (auch viel schneller als normal). Alle Birne sind OK auch Kontrollampe. Ist das entstanden durch kapute (eventuell) Blinkerrelais (??) oder muß ich Kabel "checken" - Schalter ?? Hoffentlich hat jemand schon ähnliche Problem und kennt die Lösung. Danka voraus.
- Steigerwalddriver
#2 Re: Problem mit Blinker
Hallo, Du bist auf dem richtigen Weg, Kabel checken. Bei dem Alter vom Fahrzeug könnten schon Kontaktschwierigkeiten aufkommen. Die Kabelstecker abziehen und mit Kontaktspray behandeln, Sichttest ob Kabel angescheuert oder beschädigt sind wäre eine Sofortmaßnahme. Auch die Fassungen der Blinkerbirnen behandeln und wichtig die Masseverbindungen für die Blinkleuchten die irgendwo am Rahmen verschraubt sind kontrollieren. Es könnte ein Masseproblem vorliegen.
- Maro48
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Tapo
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 61352
- Land: Deutschland
#3 Re: Problem mit Blinker
Das mir der Massekontakt (oder besser, zu wenig Kontakt) klingt überzeugend. Welche Reaktion gibt Blinkerrelais Defekt? Danke für Deine Hilfe.
- Steigerwalddriver
#4 Re: Problem mit Blinker
Blinkerrelaisedefekt kann ich dir nicht sagen, hatte ich noch nie. Ich denke da geht gar kein Blinker mehr.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1