GZ 50 GF mit 10000 km.???
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- xcemxcem
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: GZ 50 GF
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 10997
- Land: Deutschland
GZ 50 GF mit 10000 km.???
Hallo Leute, herzliche Grüße aus Berlin,
ich bin neu im Forum. Ich überlege eine GZ 50 GF zu kaufen und er ist meine erste Roller. Da ich selber keine Erfahrung mit Rollern gesammelt habe, brauche ich eure Rat.
Ist es zu viel für die kleine, kann der motor noch halten?
Außerdem habe ich heute probe gefahren und diese wochende bleibt er bei mir. Optisch sieht er gut aus und zieht er ohne probleme. Ich habe bis jetzt auch keine Roststellen gefunden.
Ich bedanke mich im Voraus...
PS: Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. Bitte keine unnötige Kommentare. :oops:
ich bin neu im Forum. Ich überlege eine GZ 50 GF zu kaufen und er ist meine erste Roller. Da ich selber keine Erfahrung mit Rollern gesammelt habe, brauche ich eure Rat.
Ist es zu viel für die kleine, kann der motor noch halten?
Außerdem habe ich heute probe gefahren und diese wochende bleibt er bei mir. Optisch sieht er gut aus und zieht er ohne probleme. Ich habe bis jetzt auch keine Roststellen gefunden.
Ich bedanke mich im Voraus...
PS: Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. Bitte keine unnötige Kommentare. :oops:
- Waldläufer
#2 Re: GZ 50 GF mit 10000 km.???
Der kann noch lange halten oder auch in 2 Wochen kaputt gehen. Liegt immer an der Pflege der Vorbesitzer was die mit dem Roller gemacht haben oder auch nicht. An einem 2 takt Motor ist aber nicht soviel dran was da kaputt gehen könnte. Wenn du Sicherheit brauchst hilft nur ein Gang zum Händler.
- xcemxcem
#3 Re: GZ 50 GF mit 10000 km.???
Danke schön für die Antwort.
Ich möchte gern wissen mit gutem Pflege kann die kleine noch halten kann? oder wie viel km. das Ihr bis jetzt geschafft hat usw.
Ich möchte gern wissen mit gutem Pflege kann die kleine noch halten kann? oder wie viel km. das Ihr bis jetzt geschafft hat usw.
- Phantom
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46499
#4 Re: GZ 50 GF mit 10000 km.???
Mit regelmäßiger Wartung und Pflege kann ein Roller lange halten.
Meinen Otello fahre ich seit 10Jahren. Außer Verschleißteile habe
ich keine größeren Reperaturen gehabt.Laufleistung 23000 km.
- Waldläufer
#5 Re: GZ 50 GF mit 10000 km.???
Phantom hat geschrieben:Mit regelmäßiger Wartung und Pflege kann ein Roller lange halten.
Er hat einen Fuffi Roller keinen 125er.
-- Automatische Zusammenführung - Sa 26. Nov 2011, 12:59 --
xcemxcem hat geschrieben:Danke schön für die Antwort.
Sowas kann man nie voraus sagen, der eine Motor hällt lange und der andere geht schnell kaputt. an einem Fuffi ist eh nicht so viel dran was du pflegen kannst. Viertakter sind da wesentlich aufwändiger. Kaputt gehen kann immer was und Verschleiß hat der Roller ja auch. Ein Arzt kann dir auch nicht sagen wie lange du noch lebst bei guter Pflege.
- xcemxcem
#6 Re: GZ 50 GF mit 10000 km.???
Ich bedanke mich für Ihre Interesse.
Ich habe es gekauft, es ist bisschen alt(BJ 2000) aber für seine alter hat er guten zustandt. Mal schauen wie lange beim Anfänger überlebt :)
Ich habe es gekauft, es ist bisschen alt(BJ 2000) aber für seine alter hat er guten zustandt. Mal schauen wie lange beim Anfänger überlebt :)
- juergensolo
#7 Re: GZ 50 GF mit 10000 km.???
Hallo zusammen,
ich habe einen daelim tapo 50 und den habe ich mit 22000 gekauft da er sich sehr gut anhörte. ich habe bisher garnichts investieren müssen und er läuft wie eine eins. aber ich denke auch, dass es eben eine wartungssache ist. ist er immer mit genug oel gefahren (mischen) undhat man defekte repariert oder zusammengefuscht. meiner meinung nach kann man mit einem ordentlichem daelim 50ccm motor gut seine 30000 km fahren.
gruß
Jürgen
ich habe einen daelim tapo 50 und den habe ich mit 22000 gekauft da er sich sehr gut anhörte. ich habe bisher garnichts investieren müssen und er läuft wie eine eins. aber ich denke auch, dass es eben eine wartungssache ist. ist er immer mit genug oel gefahren (mischen) undhat man defekte repariert oder zusammengefuscht. meiner meinung nach kann man mit einem ordentlichem daelim 50ccm motor gut seine 30000 km fahren.
gruß
Jürgen
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#8 Re: GZ 50 GF mit 10000 km.???
Es geht auch wesentlich mehr, denn was soll an einem 50er-Zweitakter bei angemessener Pflege und Wartung kaputt gehen??juergensolo hat geschrieben:meiner meinung nach kann man mit einem ordentlichem daelim 50ccm motor gut seine 30000 km fahren.
Ich habe meine alte Yamaha RD50 erst mit knapp 49000 km abgegeben und der Käufer hat sie mindestens noch 2 Jahre regelmäßig gefahren.
- juergensolo
#9 Re: GZ 50 GF mit 10000 km.???
das ist cool. ich habe auch nur geschätzt gebe dir aber recht. rd 50 war echt cool.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1