Daelim E-Five kein Zündfunke
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Thunder97
#1 Daelim E-Five kein Zündfunke
Hallo an alle
Schön das es dieses Forum gibt, es hilft einem echt weiter. :)
Habe den Roller von einer Bekannten bei mir stehen, der während der Fahrt einfach ausging.
Am Anfang hatte ich noch einen sehr schwachen Zündfunken, der jetzt komplett weg ist.
Ich habe den 50-er Bereich schon nach meinem Problem durchstöbert und viele hilfreiche Sachen gefunden, die ich dann alle überprüft habe.
Zündspule, Sekundärwiderstand, Erregerspule und Impulsgeber haben alle die richtigen Werte, wie unter Thema "http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=6&t=4071" angegeben. Alle Kabel betreffs Zündanlage laut Stromlaufplan gemessen.
Die Zündkerze samt Kerzenstecker und Kabel habe ich zusätzlich noch mal an einer Simson getestet, alles in Ordnung.
Das Bauteil, welches jetzt noch übrig bleibt, ist die CDI. Ist natürlich schlecht, eine zu kaufen und dann ist sie es doch nicht.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Oder paßt eine CDI von einem anderen Rollertyp, in meinem Bekanntenkreis gibt es genug?
Schön das es dieses Forum gibt, es hilft einem echt weiter. :)
Habe den Roller von einer Bekannten bei mir stehen, der während der Fahrt einfach ausging.
Am Anfang hatte ich noch einen sehr schwachen Zündfunken, der jetzt komplett weg ist.
Ich habe den 50-er Bereich schon nach meinem Problem durchstöbert und viele hilfreiche Sachen gefunden, die ich dann alle überprüft habe.
Zündspule, Sekundärwiderstand, Erregerspule und Impulsgeber haben alle die richtigen Werte, wie unter Thema "http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=6&t=4071" angegeben. Alle Kabel betreffs Zündanlage laut Stromlaufplan gemessen.
Die Zündkerze samt Kerzenstecker und Kabel habe ich zusätzlich noch mal an einer Simson getestet, alles in Ordnung.
Das Bauteil, welches jetzt noch übrig bleibt, ist die CDI. Ist natürlich schlecht, eine zu kaufen und dann ist sie es doch nicht.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Oder paßt eine CDI von einem anderen Rollertyp, in meinem Bekanntenkreis gibt es genug?
- Martin Weil
#2 Re: Daelim E-Five kein Zündfunke
Hallo Thunder,
es wäre nett gewesen wenn Du erstmal über "Neuvorstellungen" hier reingekommen wärst !
Mal ein Tip, falls es doch die CDI wäre bekommst du u.U. hier (für URL bitte einloggen)
kostengünstiger als vom Demhardter ne neue ! Ruf bei denen an und kläre es mal ab, für meinen Otello kostets bei denen ca. 14 Euro.
Mit freundlichen Grüßen aus
.
es wäre nett gewesen wenn Du erstmal über "Neuvorstellungen" hier reingekommen wärst !
Mal ein Tip, falls es doch die CDI wäre bekommst du u.U. hier (für URL bitte einloggen)
kostengünstiger als vom Demhardter ne neue ! Ruf bei denen an und kläre es mal ab, für meinen Otello kostets bei denen ca. 14 Euro.
Mit freundlichen Grüßen aus

- Waldläufer
#3 Re: Daelim E-Five kein Zündfunke
Ist der Schalter vom Seitenständer in Ordnung, einfach mal überbrücken.
- Thunder97
#4 Re: Daelim E-Five kein Zündfunke
Hallo Martin
Sorry wegen der Neuvorstellung!
Danke für den Tip mit dem Shop. Laut Abbildung paßt die Art.-Nr 139QM-1303/3, bloß sind ber dieser 6 Pins und bei meiner ist ein Pin nicht besetzt.
Werde gleich am Montag mal anrufen und es klären.
Gruß Thunder97
-- Automatische Zusammenführung - So 31. Jul 2011, 14:48 --
Hallo Waldläufer
Habe alles laut Stromlaufplan überprüft, auch den Schalter vom Seitenständer.
Überbrücken würde nicht helfen, da er bei Seitenständer unten geschlossen ist.
War mir auch neu.
Gruß Thunder97
Sorry wegen der Neuvorstellung!
Danke für den Tip mit dem Shop. Laut Abbildung paßt die Art.-Nr 139QM-1303/3, bloß sind ber dieser 6 Pins und bei meiner ist ein Pin nicht besetzt.
Werde gleich am Montag mal anrufen und es klären.
Gruß Thunder97
-- Automatische Zusammenführung - So 31. Jul 2011, 14:48 --
Hallo Waldläufer
Habe alles laut Stromlaufplan überprüft, auch den Schalter vom Seitenständer.
Überbrücken würde nicht helfen, da er bei Seitenständer unten geschlossen ist.
War mir auch neu.
Gruß Thunder97
- Thunder97
#5 Re: Daelim E-Five kein Zündfunke
Hallo an alle
Hat jemand im Umkreis vielleicht eine S-FIve oder E-Five?
Dann könnte man mal die CDI zur Fehlereinkreisung umstecken.
Bei den Shops ist die Steckercodierung nicht eindeutig erkennbar und hier (für URL bitte einloggen) (hat außerdem nur eine Tuning CDI, die passen könnte,
ArtikelNr.: FE-2050) ist niemand erreichbar.
Gruß Thunder97
Hat jemand im Umkreis vielleicht eine S-FIve oder E-Five?
Dann könnte man mal die CDI zur Fehlereinkreisung umstecken.
Bei den Shops ist die Steckercodierung nicht eindeutig erkennbar und hier (für URL bitte einloggen) (hat außerdem nur eine Tuning CDI, die passen könnte,
ArtikelNr.: FE-2050) ist niemand erreichbar.
Gruß Thunder97
5 Beiträge
• Seite 1 von 1