Daelim Fan-Shop

S-Five wie entrosseln ?

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Flash_Five

#1 S-Five wie entrosseln ?

von Flash_Five » 21. Mai 2011, 22:59

Hallo Zusammen,

Bin neu hier, und wollte mich gleich etwas erkundigen....

Nun, ich bin schon ein Alter Hase und habe schon die Mofa und Roller Zeiten hinter mir ;D
Jetzt kommt die Jugend zurück, habe mir nämlich für den kurzen Arbeitsweg einen Daelim S-Five Mod. 2008 mit wenig laufleistung geholt.
Nun, da ich schon den Grossen Motorrad schein besitze wollte ich meinen S-Five Entdrosseln spirch von Kleinmotorrad auf Motorrad umrüsten, natürlich alles Legal. Mit den Drosseln kann ich das Ding unmöglich weiter nutzen, fährt ja kaum mit im Verkehr ;D ;D ;D

Habe für den Anfang den Vario-Ring ausgebaut, war Drauf gepresst und ziemlich übel raus zu bekommen für den Anfang !!!
Wo befinden sich weitere Drosseln, den ohne Vario-Ring fährt er gleich schnell wie vorher :lol: :lol: :lol:

Vielen dank für euren Infos !


Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#2 Re: S-Five wie entrosseln ?

von Otello 2010 » 21. Mai 2011, 23:28

Ist ja toll, dass du ein "alter Hase" bist, aber möglicherweise dennoch wohl etwas naiv.
Ich gehe mal davon aus, dass du die S-Five nicht als Mofa mit Drosselung auf 25 km/h, sondern als "offenen" 50er gekauft hast.
Da ist das Teil bauartbedingt auf 45 km/h in der Geschwindigkeit begrenzt. Alles, was du unternimmst, um den Roller schneller zu machen ist illegal, egal welchen Führerschein du hast. Da verliert die S-Five nicht nur die Betriebserlaubnis, sondern du auch deine Fahrerlaubnis.
Informationen zu illegalem Tuning wirst du hier nicht bekommen.

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste