Div.Fragen Tapo
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Auge73
#1 Div.Fragen Tapo
Hallole
Bin neu hier und habe ein paar Fragen wo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Mein Tapo fährt laut Tacho 65 EGAL ob Gerade-Berg-Länge Gefälle(ca 70) (Kauf bei Händler)
Ich weiss das sollte sehr schnell sein bei mein Eigengewicht von ca 125 KG
Trotzen meine Frage wie kann ich mehr rausholen (Bin Laie aber Hab mal Gerätemechaniker gelernt)
Mich wundert das ich immer ca 65 auf Tacho habe vieleicht Elektronisch Geregelt ?
2. Was bringt ein Silence Pro Auspuff an Leistung und wird der Roller Leiser ?
3.a Welchen Verbrauch habt ihr auf 100 KM (Sprit und ÖL)
3.b Was Tankt ihr (Sprit und ÖL)
4. Was macht am meisten Probleme bei dem Roller ?
Grüssle
Sven
Bin neu hier und habe ein paar Fragen wo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Mein Tapo fährt laut Tacho 65 EGAL ob Gerade-Berg-Länge Gefälle(ca 70) (Kauf bei Händler)
Ich weiss das sollte sehr schnell sein bei mein Eigengewicht von ca 125 KG
Trotzen meine Frage wie kann ich mehr rausholen (Bin Laie aber Hab mal Gerätemechaniker gelernt)
Mich wundert das ich immer ca 65 auf Tacho habe vieleicht Elektronisch Geregelt ?
2. Was bringt ein Silence Pro Auspuff an Leistung und wird der Roller Leiser ?
3.a Welchen Verbrauch habt ihr auf 100 KM (Sprit und ÖL)
3.b Was Tankt ihr (Sprit und ÖL)
4. Was macht am meisten Probleme bei dem Roller ?
Grüssle
Sven
- Günny
#2 Re: Div.Fragen Tapo
Hallo Auge73,
herzlich willkommen bei uns im Forum hier.
Schön das du einen Daelim Roller gekauft hast.
Ich selber fahre ne VC und desshalb werde ich zu deinen Fragen nix sagen können. Aber unsere Rollerexperten werden dir sicher einiges beantworten.
Nur 2 allgemeine Tips. Fahr einfach zur Tankstelle und lass dich bedienen ( kostenlos) die werden dann den richtigen Sprit ( Normalbenzin ) und das richtige öl einfüllen. Und der Roller wird mit jedem Kilo was er zuladet etwas langsamer. Mit 50 ccm ist er auch keine Rennmaschine.
Aber wie gesagt die Details kommen von den Experten bei uns.
Wünsch dir aber allzeit eine gute Fahrt mit dem Roller, der Günny ;D ;D ;D
herzlich willkommen bei uns im Forum hier.
Schön das du einen Daelim Roller gekauft hast.
Ich selber fahre ne VC und desshalb werde ich zu deinen Fragen nix sagen können. Aber unsere Rollerexperten werden dir sicher einiges beantworten.
Nur 2 allgemeine Tips. Fahr einfach zur Tankstelle und lass dich bedienen ( kostenlos) die werden dann den richtigen Sprit ( Normalbenzin ) und das richtige öl einfüllen. Und der Roller wird mit jedem Kilo was er zuladet etwas langsamer. Mit 50 ccm ist er auch keine Rennmaschine.
Aber wie gesagt die Details kommen von den Experten bei uns.
Wünsch dir aber allzeit eine gute Fahrt mit dem Roller, der Günny ;D ;D ;D
- Chopper Berni
#3 Re: Div.Fragen Tapo
Hallo Auge73,
auch von mir ein Herzliches
hier im Forum.
Hast Du dir schon mal im Download Bereich geschaut, ob da ein Werkstatthandbuch für Deine Daelim liegt?
Da bekommst Du meist schon einige Antworten.
Auf jeden Fall noch viel Spass hier im Forum und eine allzeit Schrottfreie Fahrt.
auch von mir ein Herzliches

Hast Du dir schon mal im Download Bereich geschaut, ob da ein Werkstatthandbuch für Deine Daelim liegt?
Da bekommst Du meist schon einige Antworten.
Auf jeden Fall noch viel Spass hier im Forum und eine allzeit Schrottfreie Fahrt.
- Auge73
#4 Re: Div.Fragen Tapo
Kann mir jemand schreiben wie ich die Variomatik entdrossle ??
- Daelim fahrer
#5 Re: Div.Fragen Tapo
hey
ist ganz einfach variomatik deckel ab zündkerze raus kolbenblocker rein mutter lösen ring raus alles wieder zusammen fertig :-)
aber gibt auch andere möglichkeiten schlangschrauber z.b
mfg daelim fahrer
ist ganz einfach variomatik deckel ab zündkerze raus kolbenblocker rein mutter lösen ring raus alles wieder zusammen fertig :-)
aber gibt auch andere möglichkeiten schlangschrauber z.b
mfg daelim fahrer
- Auge73
#6 Re: Div.Fragen Tapo
Bei mir ist kein Ring nur eine Hülse wo die Scheibe mit den Gewichten läuft.
Hinter der Scheibe mit den Gewichten ist auch kein Ring.
Hinter der Scheibe mit den Gewichten ist auch kein Ring.
- Daelim fahrer
#7 Re: Div.Fragen Tapo
hey
dan wird die hülse woll mit eingepresst sein das einziege was man da machen kann ist abschneiden aber naja würde ich nicht machen hinterher versaust du dir das noch ;-)
aber normalerweise ist die hülse auch dafür gedacht damit die vario drauf leuft sonnst würde es ja nicht gehen ;-)
mfg daelim fahrer
dan wird die hülse woll mit eingepresst sein das einziege was man da machen kann ist abschneiden aber naja würde ich nicht machen hinterher versaust du dir das noch ;-)
aber normalerweise ist die hülse auch dafür gedacht damit die vario drauf leuft sonnst würde es ja nicht gehen ;-)
mfg daelim fahrer
- f13psycho
#8 Re: Div.Fragen Tapo
hab noch ne "entdrosselte" hülse da wenn du eine brauchst,die schmeiss ich dir gerne für Lau mit ins paket wenn du die anderen sachen haben willst.... :-)
gruß
Holger
gruß
Holger
8 Beiträge
• Seite 1 von 1