Tapo auf einmal zu laut, HILFE!!!!!!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- user69
#1 Tapo auf einmal zu laut, HILFE!!!!!!
Hallo ersmal,
ich habe ein TAPO 50 bj 2000, beimfahren ist es auf einmal zu laut geworden und rasselt, ich traue mich einfach nicht mehr in meine ruhige Strasse damit zu fahren so laut ist das, ich habe naturlich gehofft das es der Auspuff ist, ob wohl es neue ist ( Tecnigas) ich habe sofort das alte Auspuff eingebaut, ohne ergebniss, immer noch zu laut,
hat jemand bitte ein Ahnung woran es sein könnte.
Gruß
User69
ich habe ein TAPO 50 bj 2000, beimfahren ist es auf einmal zu laut geworden und rasselt, ich traue mich einfach nicht mehr in meine ruhige Strasse damit zu fahren so laut ist das, ich habe naturlich gehofft das es der Auspuff ist, ob wohl es neue ist ( Tecnigas) ich habe sofort das alte Auspuff eingebaut, ohne ergebniss, immer noch zu laut,
hat jemand bitte ein Ahnung woran es sein könnte.
Gruß
User69
- Günny
#2 Re: Tapo auf einmal zu laut, HILFE!!!!!!
Hallo user69
Herzlich willkommen hier im Forum, schön das du einen Daelim Roller fährst.
Es freut mich das du schon seit Mai bei uns bist und nun auch den ersten Beitrag geschrieben hast.
Ich fahre ne VC und daher kann ich dir mit dem Problem nicht helfen.
Aber sicher werden unsere Rollerexperten dir helfen. Die melden sich hier ganz bestimmt.
Wünsch dir allzeit einen gute Fahrt, der Günny ;D ;D ;D
Herzlich willkommen hier im Forum, schön das du einen Daelim Roller fährst.
Es freut mich das du schon seit Mai bei uns bist und nun auch den ersten Beitrag geschrieben hast.
Ich fahre ne VC und daher kann ich dir mit dem Problem nicht helfen.
Aber sicher werden unsere Rollerexperten dir helfen. Die melden sich hier ganz bestimmt.
Wünsch dir allzeit einen gute Fahrt, der Günny ;D ;D ;D
- horst
#3 Re: Tapo auf einmal zu laut, HILFE!!!!!!
Hallo user69
Hört sich das an wie ein tiefes Röhren und saugen, dann check mal deinen Ansaugtrackt ob sich was gelöst hat, Ansaugkrümmer,Luftfilter,Filterkasten und die Verbindungen.
Horst
Hört sich das an wie ein tiefes Röhren und saugen, dann check mal deinen Ansaugtrackt ob sich was gelöst hat, Ansaugkrümmer,Luftfilter,Filterkasten und die Verbindungen.
Horst
- user69
#4 Re: Tapo auf einmal zu laut, HILFE!!!!!!
Danke für die Herzliche begrüsung und die schnelle Antworten,
ich werde mal heute versuchen zu prüfen was horst geschrieben,
Ergebniss folgt........
User69
ich werde mal heute versuchen zu prüfen was horst geschrieben,
Ergebniss folgt........
User69
- nightfly
#5 Re: Tapo auf einmal zu laut, HILFE!!!!!!
Hallo,
erreicht der Roller seine volle Leistung ?
Wenn nicht, dann liegt wie mein Vorschreiber schon beschrieben hat, eine Undichtigleit im Ansaugbereich vor.
Sollte aber , wenn er so viel Lärm macht, schnell zu finden zu sein.
Ist die Zündkerze fest drin '? ggf mal nachsehen und anziehen.
Grüße
Norbert
erreicht der Roller seine volle Leistung ?
Wenn nicht, dann liegt wie mein Vorschreiber schon beschrieben hat, eine Undichtigleit im Ansaugbereich vor.
Sollte aber , wenn er so viel Lärm macht, schnell zu finden zu sein.
Ist die Zündkerze fest drin '? ggf mal nachsehen und anziehen.
Grüße
Norbert
- user69
#6 Re: Tapo auf einmal zu laut, HILFE!!!!!!
Hallo Leute,
ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich habe die Roller aufgebockt und festgestellt das der Motorhalterung irgend wie lose ist,
ich schaue nach unten und siehe die Gummipuffer ( Silentblock) lose sind.
ich werde aber erstmal die Puffer provosorig (richtig??) einbauen und Probefahrt machen.
es folgt
Gruß
User69
ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich habe die Roller aufgebockt und festgestellt das der Motorhalterung irgend wie lose ist,
ich schaue nach unten und siehe die Gummipuffer ( Silentblock) lose sind.
ich werde aber erstmal die Puffer provosorig (richtig??) einbauen und Probefahrt machen.
es folgt
Gruß
User69
- user69
#7 Re: Tapo auf einmal zu laut, HILFE!!!!!!
hallo nochmal,
also ich habe die Gummipuffer einigermaßen hinbekommen, und habe alles geprüft was mir hier empfohlen wurde,
alles war ok, Auspuffdichtung war so wieso nicht vorhanden, es ist besser geworden, nur bei voller drehzahl ist es immer noch zu laut.
ich habe auch keine Leistungsverlust. :)
und mit Wasser auf die Krümmer gab es keine änderung. kann das Zylinderkopfdichtung sein????
es hört sich wirklich wie ein loch im Auspuff.
Gruß
user69
also ich habe die Gummipuffer einigermaßen hinbekommen, und habe alles geprüft was mir hier empfohlen wurde,
alles war ok, Auspuffdichtung war so wieso nicht vorhanden, es ist besser geworden, nur bei voller drehzahl ist es immer noch zu laut.
ich habe auch keine Leistungsverlust. :)
und mit Wasser auf die Krümmer gab es keine änderung. kann das Zylinderkopfdichtung sein????
es hört sich wirklich wie ein loch im Auspuff.
Gruß
user69
7 Beiträge
• Seite 1 von 1