Gewichte Vario
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Servos2005
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Gz50 gf
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 50129
- Land: Deutschland
#1 Gewichte Vario
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage, kann mir zufällig jemand sagen was der Daelim Message 50 für Gewichte orginal in der Vario hat?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe
Lg Daniel
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe
Lg Daniel
- Montör
- Hat gedankt: 86 mal
- Wurde gedankt: 139 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#2 Re: Gewichte Vario
Hallo Daniel.
Laut Dataparts sind es 10,5 g Rollen 16*13 mit DAE Nummer, allerdings sind da auch andere Gewichte, anscheinend für andere Varioeinheiten.
Was wiegen den die jetzt verbauten?
Gruß vom Uwe
Laut Dataparts sind es 10,5 g Rollen 16*13 mit DAE Nummer, allerdings sind da auch andere Gewichte, anscheinend für andere Varioeinheiten.
Was wiegen den die jetzt verbauten?
Gruß vom Uwe
- Servos2005
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Gz50 gf
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 50129
#3 Re: Gewichte Vario
Das weiß ich ja noch nicht, daher ja die Frage, wollte meine austauschen da es mit Sicherheit immernoch die ersten sind, hätte mir dann erst neue bestellt und mich dann direkt ans wechseln gegeben, will ja auch nicht auseinander bauen, gucken, zusammenbauen bestellen,fahren bis die rollen da sind, wieder auseinanderbauen und dann erst wechsel ☺️
- Montör
- Hat gedankt: 86 mal
- Wurde gedankt: 139 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#4 Re: Gewichte Vario
Hallo Daniel. Vom Grundgedanken effizient zu handeln nicht schlecht.
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, hast du noch nie in die Variomatik rein geschaut, dabei ist es wichtig, dies einmal im Jahr zu machen.
Dabei alles reinigen. Rollen, Gleitstücke, Lüfterscheibe und Gegenstück auf Rillen untersuchen, Riemen messen wegen der Verschleißgrenze, Kupplung reinigen und Beläge messen....
Eben eine Inspektion der Variomatik, ist jede Menge über das wie und warum geschrieben worden. Schau mal über die Suchfunktion nach.
Wie sieht's mit dem restlichen Zustand so aus? Öl, Bremsbeläge etc.
Mit solchen Informationen fällt es leichter zu helfen.
Gruß vom Uwe
Bilder sind häufig ganz hilfreich
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, hast du noch nie in die Variomatik rein geschaut, dabei ist es wichtig, dies einmal im Jahr zu machen.
Dabei alles reinigen. Rollen, Gleitstücke, Lüfterscheibe und Gegenstück auf Rillen untersuchen, Riemen messen wegen der Verschleißgrenze, Kupplung reinigen und Beläge messen....
Eben eine Inspektion der Variomatik, ist jede Menge über das wie und warum geschrieben worden. Schau mal über die Suchfunktion nach.
Wie sieht's mit dem restlichen Zustand so aus? Öl, Bremsbeläge etc.
Mit solchen Informationen fällt es leichter zu helfen.
Gruß vom Uwe
Bilder sind häufig ganz hilfreich
4 Beiträge
• Seite 1 von 1