Daelim Fan-Shop

Daelim vt db killer

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim vt 125 evolution
Baujahr: Bj2000
Postleitzahl: 4614
Land: Oesterreich

#1 Daelim vt db killer

von Daelim vt 125 » 15. Jul 2021, 18:45

Hallo Leute
Hab das Problem eines 2mm loches im auspuff dahinter sitz scheinbar eine dünne metalstange als Stabilisator verbaut dieser vibriert ab und an unter der Fahrt
Nun möchte ich den db killer ausbauen um von ihnen das zu schweißen
Habe die Nieten aufgebohrt aber bekomme den db-killer nicht raus
Hat jemand Erfahrung damit

Danke im voraus


Beiträge: 1839
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 260 mal
Wurde gedankt: 537 mal
Meine Maschine: Daelim VT,Honda Shadow,2Harley
Baujahr: 1998/2009/2018
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim vt db killer

von chopper15 » 15. Jul 2021, 20:06

Wenn das Loch unten hinter dem Krümmer ist muss das so sein, ist ein Kondenswasser Ablauf. Was du siehst ist ein Innenrohr welches dort hin gehört und sich gelöst hat. Da kannst du durch das Innere des Auspuff nichts reparieren, mach neue Nieten rein. Bei so was sind Bilder immer gut

Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2021
Wohnort: 8045 Graz
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim vt 125f
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 8045
Land: Oesterreich

#3 Re: Daelim vt db killer

von revilo99 » 20. Jul 2021, 12:05

chopper15 hat geschrieben:Wenn das Loch unten hinter dem Krümmer ist muss das so sein, ist ein Kondenswasser Ablauf. Was du siehst ist ein Innenrohr welches dort hin gehört und sich gelöst hat. Da kannst du durch das Innere des Auspuff nichts reparieren, mach neue Nieten rein. Bei so was sind Bilder immer gut

Hallo habe auch das Problem das mein Auspuff irgendwo links klappert. habe mich schon um Ersatz bemüht kann aber nicht mehr geliefert werden.
Daher möchte ich einen anderen Auspuff anbauen weiß aber nicht ob as erlaubt ist.jmd einen Tipp

Beiträge: 1226
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 42 mal
Wurde gedankt: 390 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim vt db killer

von fermoyracer » 20. Jul 2021, 13:45

VT Auspuff:
Zumindest der Themenstarter ist ja neu. Erst mal willkommen...

Schaut mal die letzten Beiträge durch. Hier hat gerade jemand Fotos des Inneren vom VT Auspuff eingestellt. Der hat auch den DB Killer ausgebaut. Soweit ich mich erinnere, soll der aussen verklebt sein. Warm machen könnte helfen.

Ersatzauspuff:
...passt von der VC und der VS. Aber die haben nur eine Seite und nicht wie bei der VT zwei.



fr


Beiträge: 1265
Bilder: 14
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 338 mal
Wurde gedankt: 462 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim vt db killer

von caddy » 20. Jul 2021, 16:56

Warm machen hatte bei mir auch nichts gebracht, musste echt schneiden. Dahinten ist ja auch eigentlich immer warm. Hatte mir wegen Klapperei mal Silikon bis 1400° besorgt für Ofenanlagen. Ob es wirklich soviel aushält :? nie getestet aber die Kartusche war fast doppelt so schwer wie Silikon.

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste