Daelim Fan-Shop

Delfino springt nicht an

Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Delfino, Ottelo
Baujahr: 2008, 2009
Postleitzahl: 37281
Land: Deutschland

#1 Delfino springt nicht an

von nijulu » 11. Mai 2020, 18:04

Hallo, ich bin hier ganz frisch. Habe einen Delfino Roller Baujahr 2008. Er springt nach längeren Stillstand mind. 2 Jahre nicht an. Starte ich mit Startpilot dann läuft er so lange wie ich sprühe. Ich vermute er bekommt keinen Sprit.
Habe den Vergaser schon 3 mal gereinigt und die Schwimmernadel auch überprüft.
Kann mir jemand helfen?
Über gute Vorschläge würde ich mich freuen.


Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Delfino, Ottelo
Baujahr: 2008, 2009
Postleitzahl: 37281
Land: Deutschland

#2 Re: Delfino springt nicht an

von nijulu » 15. Mai 2020, 15:23

Hallo, schade das ich gar nichts höre

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Delfino springt nicht an

von fermoyracer » 15. Mai 2020, 15:26

Hier sind viele altmodisch und haben Kinderstube. Denk mal drüber nach, was gemeint sein könnte...


fr

Für diesen Beitrag danken
caddy

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#4 Re: Delfino springt nicht an

von Brummionkel » 15. Mai 2020, 17:14

Mensch ,
stell dich doch mal kurz vor !!! Dann wird dir sicher auch von unseren Schrauberexperten so Mancher Tip rüber kommen .

Für diesen Beitrag danken
nijulu

Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Delfino, Ottelo
Baujahr: 2008, 2009
Postleitzahl: 37281
Land: Deutschland

#5 Re: Delfino springt nicht an

von nijulu » 18. Mai 2020, 08:35

Hallo, habe wohl vergessen mich vorzustellen, sorry war keine Absicht, ich kenne mich leider mit den Gepflogenheiten im Forum nicht so aus. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Wenn man es recht überlegt ist es ja auch höflich, also nochmals SORRY.
Ok, mein Name ist Ralf habe die 50 schon überschritten und war schon immer ab 18 leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Augenblicklich fahre ich eine 1100 BMW.
Die 2 Daelim stehen seit Jahren angemeldet rum. Der Otello sprang sofort an. Das momentane Sorgenkind ist der Delfino. Er läuft halt nur mit Startpilot, ohne mag er nicht.:-(.
Mein Gedanke ist das es hier die richtigen Kenner von Daelim gibt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ralf

Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#6 Re: Delfino springt nicht an

von el42b » 19. Mai 2020, 20:09

Herzlich willkommen im Forum und bleib gesund.

Für diesen Beitrag danken
nijulu

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#7 Re: Delfino springt nicht an

von Mumpfel » 24. Mai 2020, 07:36

Hallo Ralf,

wenn du lange "orgelst", wird dann die Kerze nass? Sprich, säuft der Motor ab? Bleibt sie trocken, stimmt noch immer was am Vergaser nicht.

Gruß Michael

Für diesen Beitrag danken
nijulu

Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Delfino, Ottelo
Baujahr: 2008, 2009
Postleitzahl: 37281
Land: Deutschland

#8 Re: Delfino springt nicht an

von nijulu » 26. Mai 2020, 21:01

Hallo Michael, danke für deine Antwort.
ich habe heute mal Zeit gehabt nach dem Roller zu schauen. Die Zündkerze ist vollkommen trocken.
Der Motor scheint kein Benzin zu bekommen.
Irgend wie steige ich bei den Benzinleitungen auch nicht ganz durch. Kann man hier auch Bilder beifügen?
Im Vergaser ist Benzin in der Schwimmerkammer.
Die Düsen, Haupt und Nebendüse habe ich auch schon durchgepustet. Anschließend auch mit Bremsenreiniger.
Alles leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß Ralf

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#9 Re: Delfino springt nicht an

von caddy » 26. Mai 2020, 21:53

Weiß nicht ob es bei deinem Vergaser auch so geht :?
Einen durchsichtigen Schlauch auf die Entleerung stecken und nach oben legen, Ablassschraube aufdrehen. Benzinstand sollte Höhe Kante Schwimmerkammer/Dichtung stehen.
Startest du mit angeschlossenem Luftfilter :?

Bilder kannste auch hier einfügen. Gehst auf Antwort schreiben, im Fenster nach unten scrollen, da siehste dann Dateianhang hinzufügen. Dateigröße muss aber stimmen und wenns geht nicht auch Seite oder Kopp gestellte Bilder hochladen, meine Arme schmerzen vom ganzen Laptopdrehen :lol:
Und dafür das ich recht doof bei PC und Netz bin hab ich es doch gut erklärt ;D
der Erklärbär :roll:

Für diesen Beitrag danken
nijulu

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#10 Re: Delfino springt nicht an

von S3-Nobbi » 27. Mai 2020, 10:22

;D :lol: Ein Erklärbär ist immer gut, in einem Forum @caddy. :lol: Jetzt musst Du nur noch Hexe erklären, wie das mit dem Schlüpper auf den Helm klatschen gemeint war. :? :oops: ;D Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)


Beiträge: 9
Registriert: 1. Mai 2020
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Daelim History 125
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 31249
Land: Deutschland

#11 Re: Delfino springt nicht an

von Geschichte 125 » 29. Mai 2020, 05:45

nijulu hat geschrieben:Hallo, habe wohl vergessen mich vorzustellen, sorry war keine Absicht, ich kenne mich leider mit den Gepflogenheiten im Forum nicht so aus. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Wenn man es recht überlegt ist es ja auch höflich, also nochmals SORRY.
Ok, mein Name ist Ralf habe die 50 schon überschritten und war schon immer ab 18 leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Augenblicklich fahre ich eine 1100 BMW.
Die 2 Daelim stehen seit Jahren angemeldet rum. Der Otello sprang sofort an. Das momentane Sorgenkind ist der Delfino. Er läuft halt nur mit Startpilot, ohne mag er nicht.:-(.
Mein Gedanke ist das es hier die richtigen Kenner von Daelim gibt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ralf

Wenn er mit Startpilot anspringt hast du einen Zündfunken also las die Kerze in Ruhe.Ziehe den Benzinschlauch vom Vergaser ab.Dann orgeln kommt Benzin ? kann einen Moment dauern.wenn nicht weiter zum Benzinhahn/Benzinpumpe da sind drei Anschlüsse einer geht zum Vergaser einer zum Tank der dritte meistens auf der Rückseite Unterdruck.Ziehe wieder den zum Vergaser ab orgeln kommt Benzin ? wenn nicht den vom Tank abziehen kommt Benzin ? wenn nicht Benzinfilter verstopft.wenn ja dann Pumpe/Hahn verklebt säubern oder neu kaufen.dann kannst du noch denn Unterdruckschlauch vom vergaser abmachen und daran saugen vorsichtig und gleichmässig kommt immer noch kein Sprit dann ist keiner im Tank.Mach den Tank bitte voll habe oft erlebt das dann das Unterdruckproblem weg ist.
Ich hoffe du kommst weiter damit
Gruß Ralf

Für diesen Beitrag danken
nijulu

Zurück zu Daelim Delfino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast