10. Feb 2019, 14:13
Und um das zu vereinfachen, werde ich in dem Verkleidungsteil vorne unter dem Sitz eine Klappe ausschneiden. Mit einem Dremel und der entsprechenden Scheibe für Kunststoff. Dann wird auch das Spaltmaß nicht so groß! Von innen werde ich mit aus einer Alu-Leiste entsprechende Winkel formen und diese mit Elchkleber befestigen. Somit habe ich dann für den Ausschnitt entsprechende Gegenlager. In die Alu-Leisten werde ich dann Löcher bohren und entsprechend in den Ausschnitt von der Verkleidung auch. Die Verkleidung werde ich dann mit schwarzen Kunststoff-Nieten (verschraubbare) an den Alu-Winkeln befestigen. So habe ich dann mal 4 Schräubchen zu lösen, die Klappe ab zu nehmen und die Kerze ist gut zugänglich!
Auf die Idee hätte aber Daelim auch kommen können! 10. Feb 2019, 15:10
10. Feb 2019, 16:24
11. Feb 2019, 08:23
11. Feb 2019, 09:32
Danke , dass du mich nicht einbremsen willst, @ Tobi!
15. Feb 2019, 20:37
Es ist vollbracht, die Wartungsklappe habe ich nun eingebaut! Nun ist es mit einem Gelenk-Zündkerzenschlüssel (den ich besitze) eine Kleinigkeit, die Kerze zu wechseln. Nur die 4 Schrauben lösen, die Klappe abnehmen und schon kann es los gehen. Wenn ich die Gummileisten gelassen hätte, dann wäre es auch weiter ohne Klappe gegangen.
Herzliche Grüße, Nobbi. 16. Feb 2019, 00:56
16. Feb 2019, 11:44
17. Feb 2019, 10:41
17. Feb 2019, 15:08
Diese Zündkerzenhilfe habe ich mir auch bei Tante Luise besorg, das erleichtert das Raus und Reindrehen enorm. Beim Eindrehen hilft es fast bis Handfest und ein Verkanten wird somit eher unwahrscheinlich! 2. Mai 2019, 12:04
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Tobi, die Carbonfolie habe ich im Netz bestellt. Im Anhang siehst Du wo.Wenn man die Folie beim Verkleben mit einem Haarfön erwärmt, lässt die sich tadellos verlegen, sehr geschmeidig!
Aber bitte nicht mit einem Heißluftfön, dann wird sie zu lapperig und es kommt zu Falten!
Ein Haarfön reicht vollkommen aus und man verbrennt sich auch nicht die Finger!
Diese Zündkerzenhilfe habe ich mir auch bei Tante Luise besorg, das erleichtert das Raus und Reindrehen enorm. Beim Eindrehen hilft es fast bis Handfest und ein Verkanten wird somit eher unwahrscheinlich!
Für alle S 3 / 300 Fahrer eine absolute Empfehlung! Herzliche Grüße, Nobbi.
2. Mai 2019, 17:04
Aber nicht bei einer Zündkerze wechseln! 3. Mai 2019, 08:33