Variomatic scheppert
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- LongJohn
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59269
- Land: Deutschland
#1 Variomatic scheppert
Hallo
Mein S3 scheppert im Stand. Erst dachte ich es wäre der Auspuff, war er aber nicht. Dann habe ich einige Verkleidungen abgebaut um die Geräuschquelle zu lokalisieren. Es ist nach meiner Meinung die Variomaic. Im kalten Zustand hört man nichts, aber wenn der Roller warm ist, kommt das scheppern im Stand wieder. Gibt man ein wenig Gas, ist nichts zu hören. Jetzt muss ich erstmal ein Konterwerkzeug bauen um den Deckel der Variomatic abzubauen. Meine Frage ist, was kann da sein ?
Gruß LongJohn
Mein S3 scheppert im Stand. Erst dachte ich es wäre der Auspuff, war er aber nicht. Dann habe ich einige Verkleidungen abgebaut um die Geräuschquelle zu lokalisieren. Es ist nach meiner Meinung die Variomaic. Im kalten Zustand hört man nichts, aber wenn der Roller warm ist, kommt das scheppern im Stand wieder. Gibt man ein wenig Gas, ist nichts zu hören. Jetzt muss ich erstmal ein Konterwerkzeug bauen um den Deckel der Variomatic abzubauen. Meine Frage ist, was kann da sein ?
Gruß LongJohn
- DMF0608
- Hat gedankt: 29 mal
- Wurde gedankt: 19 mal
- Meine Maschine: Honda Forza
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 59759
- Land: Deutschland
#2 Re: Variomatic scheppert
Hallo Long John,
schau doch mal was der mit den Gleithülsen macht. Vielleicht ist damit schon alles erledigt.
Vario reinigen und neue Rollen versteht sich von selbst.
(für URL bitte einloggen)
Mit freundlichem Gruß aus dem Sauerland Dirk
-- Automatische Zusammenführung - 5. Aug 2018, 17:17 --
schau doch mal was der mit den Gleithülsen macht. Vielleicht ist damit schon alles erledigt.
-- Automatische Zusammenführung - 5. Aug 2018, 17:17 --
DMF0608 hat geschrieben:Hallo Long John,
2 Beiträge
• Seite 1 von 1