16. Mär 2017, 08:29
Guten Morgen in die Runde,
ich habe mich bereits im Neuvorstellungsbereich kurz vorgestellt.
Hier aber nochmal kurz zu mir: Mein Name ist Raffael, ich bin 35 Jahre alt und auf der Suche nach einem Zweirad. Komme aus Erkrath.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich brauche Eure Erfahrung sowie fachmännische Hilfe beziehungsweise Ratschläge.
Relativ kurzfristig benötige ich einen Roller um zur Arbeit zu kommen. Täglicher Weg 45km insgesamt.
Habe viel gestöbert und stoße immer wieder auf den S3.
Optik, Ausstattung, Fahrleistungen gefallen mir von der Theorie sehr gut.
2 Angebote habe ich die mich interessieren:
(für URL bitte einloggen)Mit Verkäufer bereits in Kontakt. Bremsen und Reifen 80%. Inspektion wird neu gemacht.
Sehe ich es richtig, dass bei der anstehenden 9.000er Inspektion das Ventilspiel zu kontrollieren ist?
(für URL bitte einloggen)Kontakt hergestellt, heute wird telefoniert. Reifen müssten wohl neu gemacht werden.
Wenig gelaufen.
Was haltet Ihr von den beiden Angeboten? Womit würde ich ggf. besser fahren?
So nun zu den grundsätzlichen Dingen.
Was kann ich Inspektionstechnisch selber machen? Ölwechsel, Filterwechsel etc. sollte doch machbar sein oder?
Was steht sonst so an bei den Intervallen was man selbst leisten kann um die Unterhaltskosten möglichst gering zu halten?
Viele Leute scheinen sehr zufrieden zu sein mit Ihrem S3, wiederum liest man auch von einigen Leuten, dass Sie nur Ärger mit dem Roller
haben und dieser permanent beim Freundlichen steht
Wie ist es grundsätzlich mit der Ersatzteilversorgung? Bekommt man die Teile schnell? Wie liegen diese preislich? Nur über Leeb?
Mein Ansprechpartner wäre wohl Mansour in Düsseldorf, einen anderen habe ich in meiner Nähe nicht gefunden.
Problematik Kettenspanner: Ich gehe davon, dass bei beiden Angeboten noch der erste originale vorhanden ist.
Bei Leeb den "neueren" bestellen und präventiv einbauen lassen bevor Probleme entstehen die kostspieliger sind?
Was kostet so ein Spanner und der Einbau.
Man liest viel von defekten Benzinpumpen, Bremsleitungen etc. Wie ist da Eure Erfahrung?
Ich weiß, es sind sehr viele Fragen, aber ich möchte bevor ich mich entscheide möglichst viel über den Roller in Erfahrung bringen um abzuwägen ob der Kauf richtig ist.
Schlussendlich bin ich auf der Suche nach einem Roller welcher sich gut fahren lässt und mich nicht im Stich lässt.
Falls Ihr mir davon abratet, welchen könntet Ihr ggf. alternativ empfehlen bis ca. 1.600 Euro gebraucht.
Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe, da ich sonst wohlmöglich einen Fehlkauf tätige aufgrund meine Unwissenheit.
Ich wünsche allen einen angenehmen tag.
Gruß
Raffael