Daelim Fan-Shop

Was wäre wenn...

S3 Freewing
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59269
Land: Deutschland

#1 Was wäre wenn...

von LongJohn » 1. Aug 2016, 18:03

Hallo

Letzen Samstag habe wir ein Tour geplant. Als alle da waren habe ich auch mein S3 angelassen.
Im letztem Moment viele mir ein das der Key-Schlüsse nicht bei mir war, sondern an der Flurgarderobe
in einer andern Jacke war. Also konnte ich starten. Aber was wäre wenn ?. Ein Arbeitskollege meinte das
das so wäre wie bei seinem Auto, es wird umgeschaltet in einem Notlaufprogramm. Hat jemand eine Erklärung
oder muss ich es einfach mal probieren was passiert wenn ich mich mit dem Roller vom Key entferne.

Gruß LongJohn

sandiego

#2 Re: Was wäre wenn...

von sandiego » 1. Aug 2016, 20:39

solange der funkschlüssel im transponderbereich des empfängers ist (20-30 meter), ist das durchaus möglich, aber weiter kommt man nicht weil die wegfahrsperre dann aktiviert ist und die elektronik lahmgelegt wird, d.h. ende der fahrt. bei meiner silverwing z.b. ist dann nach "absterben" des motors ein nochmaliges starten nicht mehr möglich, auch wenn man sich im empfangsbereich befindet. mann muss dann den schlüssel erst wieder ins zündschloss stecken um ein reset des erkennungsmodus zu starten.

Bilder: 2
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#3 Re: Was wäre wenn...

von VH1962 » 7. Aug 2016, 13:25

Ich habe mal probiert:

Wenn der Motor läuft, dann hat der Transponder keine Funktion.
Will heißen, das der Motor nicht ausgeht, wenn der Transponder außerhalb der Reichweite ist!

Zurück zu Daelim S3