Topcase empfehlen Kosten ?????
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ekoisback
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 13587
- Land: Deutschland
#1 Topcase empfehlen Kosten ?????
Hallo Daelim User ich habe ein bitte an euch, möchte mir gerne ein Topcase mit Halterung für mein S3 125 kaufen.
Könntet ihr mir eventuell sagen welche Marken und modelle passen würden und welche könnt ihr mir empfehlen.
Sollte natürlich wie immer nicht zuteuer sein :).
Ich bedanke mich schon vorab an alle die Antworten können.
Könntet ihr mir eventuell sagen welche Marken und modelle passen würden und welche könnt ihr mir empfehlen.
Sollte natürlich wie immer nicht zuteuer sein :).
Ich bedanke mich schon vorab an alle die Antworten können.
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#2 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
Hallo ekoiback
Dauf machen kannst du eigentlich alles es kommt nur darauf an was du brauchst eine Topcase für zwei Helme oder nur fürs Pausenbrot zur Arbeit.
Ich habe auf meiner s3 ein Topcase für zwei Helme und noch zwei Givi Koffer da ich die s3 im Sommer als Autoersatz nehme die halterungen muste dir selber dranbasteln.Ich habe mir unter mein Topcase eine 5mm Aluplatte geschraubt und darauf erst die Topcasehalterung.
Dauf machen kannst du eigentlich alles es kommt nur darauf an was du brauchst eine Topcase für zwei Helme oder nur fürs Pausenbrot zur Arbeit.
Ich habe auf meiner s3 ein Topcase für zwei Helme und noch zwei Givi Koffer da ich die s3 im Sommer als Autoersatz nehme die halterungen muste dir selber dranbasteln.Ich habe mir unter mein Topcase eine 5mm Aluplatte geschraubt und darauf erst die Topcasehalterung.
- Für diesen Beitrag danken
- avenger55
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 118 mal
- Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 96181
#3 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
Das kommt darauf an ob du viel Platz brauchst für Einkäufe oder 2 Helme dann brauchst du einen großen Koffer der kostet und nimmt dem S 3 sein sportliches Aussehen. Ich habe das GIVI Basic 28 Liter für 39,00 Euro bei Polo gekauft, reicht mir vom Platz her hat eine Grundplatte und ist abnehmbar nur mit Knopfdruck. Von der Qualität sehr gut, einziger Nachteil man braucht zum Öffnen den Schlüssel ausgerechnet beim S 3 wo man sonst keinen braucht. Bei diesem Platzbedarf von 28 Litern meine Empfehlung.
-- Automatische Zusammenführung - 2. Jun 2016, 13:28 --
Vorhin hatte ich keine Zeit mehr deshalb jetzt noch ein kleiner Nachtrag zur befestigung der Grundplatte vom Topcase so wie ich meins befestigt habe. Die Plastikabdeckung vom Gepäckhalter wird abgenommen. Dann braucht man 4 Schrauben 6 X 50-60 mit 4 Muttern und 8 Scheiben. Wie auf dem Bild zu sehen werden die Schrauben in den Löchern vom Gepäckträger befestigt, dazu den Träger abbauen, nur 3 Schrauben. Das wäre jetzt die Grundhalterung beim S 3 für ein universales Topcase da ist das restliche Befestigungsmaterial dabei. Wenn man will kann man zusätzlich noch die Alu-u-profile (nicht beim Top Case enthalten) oder ähnliches unterlegen (Bild) was aber nicht zwingend ist beim Givi Top Case sind genug Unterlegscheiben 4-Eckig und Muttern dabei zum befestigen.
-- Automatische Zusammenführung - 2. Jun 2016, 13:28 --
Vorhin hatte ich keine Zeit mehr deshalb jetzt noch ein kleiner Nachtrag zur befestigung der Grundplatte vom Topcase so wie ich meins befestigt habe. Die Plastikabdeckung vom Gepäckhalter wird abgenommen. Dann braucht man 4 Schrauben 6 X 50-60 mit 4 Muttern und 8 Scheiben. Wie auf dem Bild zu sehen werden die Schrauben in den Löchern vom Gepäckträger befestigt, dazu den Träger abbauen, nur 3 Schrauben. Das wäre jetzt die Grundhalterung beim S 3 für ein universales Topcase da ist das restliche Befestigungsmaterial dabei. Wenn man will kann man zusätzlich noch die Alu-u-profile (nicht beim Top Case enthalten) oder ähnliches unterlegen (Bild) was aber nicht zwingend ist beim Givi Top Case sind genug Unterlegscheiben 4-Eckig und Muttern dabei zum befestigen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Raimund Platzer
- Hat gedankt: 282 mal
- Wurde gedankt: 102 mal
- Meine Maschine: Daelim s300
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 4600
- Land: Oesterreich
#4 Re: Topcase Anregung
Hallo ekoisback, die Auswahl ist groß aber so wie alle Anderen sagen stell dir die Frage was willst du? Ich kann dir nur zeigen was ich wollte und das soll nur zur Anregung dienen. Mein Topcase ist von GIVI, belastbar bis 10 kg, 46 Liter (2 Helme plus Regenmantel etc.) eine Reling für leichte aber sperrige Dinge z.B. Badematten, Wanderstöcke usw., und hält bei 120 lt. Tacho immer noch (ist auch so zugelassen) und eine Rückenlehne kommt auch noch drauf. Kostenpunkt rund 500,- Euro nur Material. Die original Stahlplatte, ziemlich schwer, kostet alleine schon von Daelim für die s300 89,- Thaler. Die Qualität vom Topcase ist aber super, alles leicht bedienbar und nichts verzogen. Also mir ist es das wert. Aber es gibt bestimmt auch günstigere Modelle.
Leider kann ich hier keine Fotos hochladen da anscheinend mein Handy zu viele Pixel macht aber wer sie sehen möchte dem sende ich sie gerne per E-Mail zu.
LG Raimund
Leider kann ich hier keine Fotos hochladen da anscheinend mein Handy zu viele Pixel macht aber wer sie sehen möchte dem sende ich sie gerne per E-Mail zu.
LG Raimund
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#5 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
Raimund
Fotos verkeinern unter windows --Paint--Bildgröße ändern Gruß Ferdi
Fotos verkeinern unter windows --Paint--Bildgröße ändern Gruß Ferdi
- ekoisback
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 13587
#6 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
Erstmal danke an alle Antworten.
Ich möchte ein Topcase kaufen wo ich 2 Helme mitnehmen könnte 40l müsste es schon sein denk ich. Für mich ist es auch eine Kostenfrage.
Kann leider nicht viel ausgeben sollte max 150 Euro kosten mit allen drum und dran. Qualitativ sollte es auch gut sein und nicht zu billig wirken oder sein.
Brauche den Topcase ab und zu bei kleineren einkäufen. Falls jemand eine Anleitung mit Bildern zum An und Ausbauen des Topcase hätte wäre auch super.
Ich möchte ein Topcase kaufen wo ich 2 Helme mitnehmen könnte 40l müsste es schon sein denk ich. Für mich ist es auch eine Kostenfrage.
Kann leider nicht viel ausgeben sollte max 150 Euro kosten mit allen drum und dran. Qualitativ sollte es auch gut sein und nicht zu billig wirken oder sein.
Brauche den Topcase ab und zu bei kleineren einkäufen. Falls jemand eine Anleitung mit Bildern zum An und Ausbauen des Topcase hätte wäre auch super.
- Funnydragon
- Bilder: 21
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 14 mal
- Meine Maschine: S3, Deauville ,Pan European
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 53819
#7 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
Schau mal bei Louis die haben eins von Moto Detail für 79€ nicht das Beste aber vielleicht passt es ja
- 4stroke Heizer
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 28 mal
- Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
- Baujahr: 1983 -2002
- Postleitzahl: 27578
#8 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
schau mal diese Topcase an, gute Marke und in passt zu deinem Budget Rahmen
(für URL bitte einloggen)
- Raimund Platzer
#9 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
Danke ferdi, werde es demnächst ausprobieren!
Gruß Raimund
Gruß Raimund
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#10 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
Ich habe ein 42 ltr. Givi, aber 2 Klapphelme passen da nicht rein. Ich hatte schon Probleme meinen neuen Nolan Klapphelm da rein zu bekommen und das nur weil ich ein Handtuch drin liegen hatte.
- klaushei
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 16 mal
- Meine Maschine: S3
- Postleitzahl: 41844
#11 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
ekoisback hat geschrieben:............. wo ich 2 Helme mitnehmen könnte 40l müsste es schon .............................bei kleineren einkäufen.
Der eine Kollege schreibt „unter mein Topcase eine 5mm Aluplatte geschraubt……“
Der andere schreibt „die Halterung wurde von einem besoffenen ……… “
Da habe ich mir mal ne S3 mit montierten TC (ohne Bastelei) angeschaut zum Frühstücksei
beim Bauern hinten rechts kaufen reicht´s oder die Brötchen beim Bäcker holen.
Aber mehr als 3 x 750 ml Bohnendosen bei Aldi würde ich damit nicht transportieren.
Bei zwei Helme sehe ich da auch schwarz.
Soviel zum „..2 Helme mitnehmen könnte 40l..“ und „..bei kleineren einkäufen..“
Ich habe mir den Steib -Paquets (Gepäckträger) mit einem 48 liter TC gekauft
Sollte natürlich wie immer nicht zu teuer sein
Ob s nicht billiger ist den Steib –Paquets mit einem NoName TC zukaufen?
Naja da sieht die Karre zwar aus wie ein LKW aber Verlust hat man immer. ;D
- Raimund Platzer
#12 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
Hallo Miteinander,
dank ferdi kann ich jetzt auch Bilder hochladen.
Hier mein nachträglicher Beitrag. Topcase für 2 Helme, 46 Liter und mit 10 Kilo belastbar.
dank ferdi kann ich jetzt auch Bilder hochladen.
Hier mein nachträglicher Beitrag. Topcase für 2 Helme, 46 Liter und mit 10 Kilo belastbar.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- HaPa125
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Freewing 125 S3
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 26133
#13 Re: Topcase empfehlen Kosten ?????
Topcase hin oder her. Habe ich auf meinem S3 auch drauf. Mir ist allerdings schon 2 mal seit 2013 der Gepäckträger gebrochen, obwohl das Topcase meistens leer ist. Und das Scheißding kostet jedes mal 140 Teuronen. Nun habe ich mir beim Schlosser einen Gepäckträger schweißen lassen und mit Hammerite schwarz gelackt. Der wird wohl mit Sicherheit wesentlich länger halten.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1