Daelim Fan-Shop

Daelim s3 125 Fi Startet nicht Bj 2015

S3 Freewing
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 13587
Land: Deutschland

#1 Daelim s3 125 Fi Startet nicht Bj 2015

von ekoisback » 8. Mai 2016, 21:58

Hey Leute habe mal ein frage zu Daelim S3 125 Fi.

Daten vom Roller: Daelim S3 125 Fi, Baujahr: 2015, KM: ca 2800 runter mit Restgarantie.

Mein Problem Roller startet nicht mehr. Stand 2 Wochen rum auf der Strasse bis ich vor zwei Tagen es Starten wollte davor funktionierte es einwandfrei.

Batterie ist Geladen, Keine Fehleranzeige im Display, Kein Check Fehler. Man hört den Anlasser Motor will kommen aber Startet nicht.

Was könnte es den sein kann mir jemand ein Tipp geben bitte? Könnte es eventull die Benzinpumpe sein oder der Seitenständer das es nicht starten möchte?

Würde mir vielleicht ein Start-Pilot Spray helfen? Gibt es für mein Roller ein fehler Diagnose Gerät?

Wenn ihr mir vielleicht Tipps geben würden würdet wäre es Super.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 118 mal
Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 96181

#2 Re: Daelim s3 125 Fi Startet nicht Bj 2015

von avenger55 » 9. Mai 2016, 07:16

Der rote Schalter rechts an der Lenkereinheit der "Motor aus" Schalter ist der zufällig gedrückt ? Da kommt man leicht aus Versehen hin. Schau da erst mal. Zur Frage Diagnosgerät, das gibt es du musst nur eine Werkstatt finden die eins hat.
Wenn es nicht am Schalter liegt. Mit Startpilot kannst du ja mal einen Versuch machen wenn er dann kurz läuft hast du ein Benzinproblem verschiedener Art, auf Einzelheiten ein zu gehen wäre jetzt aber verfrüht. Das könnte dann am Benzinrelais bis zur Pumpe und anderer Elektronik liegen. Du kannst noch alle Sicherungen prüfen. Wichtig die unter dem weißen Deckel neben der Batterie die sind für die Motorsteuerung. Ein Fehlercode bzw. ein Weiterleuchten der Checkcontrol Lampe wird erst nach einem erkannten Fehler ausgegeben wenn der Motor gelaufen ist. Soweit ist es ja noch nicht gekommen. Der Roller stand draußen, ob Mäuse oder anderes Viehzeug Sabotage betrieben haben ? Schau mal und gib wieder bescheid.

Für diesen Beitrag danken
ekoisback

Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 13587

#3 Re: Daelim s3 125 Fi Startet nicht Bj 2015

von ekoisback » 9. Mai 2016, 22:32

Danke der Schalter war aus gewesen hatte es vergessen. Läuft ohne probleme. :D :D :D :D :D 8-) 8-) 8-) 8-)

Zurück zu Daelim S3