8. Aug 2015, 18:14
Steigerwalddriver hat geschrieben:Ich habe mir ein billiges etwas kleines und lumpiges Topcase besorgt.
Mein Neid ist mit Dir - oder hast Du das Glück des Tüchtigen??
Ich habe eine etwas leidvollere Geschichte mit den Topcases hinter mir.
Topcase 1: Made in China, 49€ aus der Bucht. Hielt eine Saison, allerdings mit etwas scheppern, da die Kunststoff-Grundplatte etwas Spiel zum TC aufwies. Tat aber der Funktion keinen Abbruch. Hatte sogar Bremslichter angebaut... Im Frühjahr - offenbar war es der Grundplatte zu kalt - bei der ersten Fahrt mit der S3 brach die Grundplatte bei der Fahrt über einen Kanaldeckel.
Koffer flog in die Botanik - kaputt.
Gott sei Lob und Dank gepriesen, niemand kam zu Schaden.
Topcase 2: Made in CHina, 59€ aus der Bucht, nun mit Metall- Grundplatte. Vor ca. 2 Wochen bei Affenhitze war es dem Plastik-Verschluß, der das TC auf der Metall Grundplatte hielt offenbar zu heiß geworden. Die Kunststoffteile waren jedenfalls weich geworden und das Topcase flog mit einem lauten Kracher ab, auf der Autobahn, bei Tempo 90. Dem LKW hinter mir ist nix passiert - das Topcase selbst hat der schnellen Unfalltod ereilt.
Nun habe ich die Endlösung montiert. Ich hatte ja meine Suzuki Bandit meinem Nachbarn verkauft, mir aber vorher klugerweise noch das Topcase demontiert. Das hat nämlich nicht gescheppert....
TC4.jpg
Hepco & Becker, Journey TC54, Made in Germany, ca. €250, vom Fachhandel erstanden.
(für URL bitte einloggen)Nix scheppert, nix klappert, Aluminium Grundplatte grundsolide.
TC2.jpg
sieht doch gut aus, oder? 52 Lt Inhalt, das Auto bleibt in der Garage. Mir ist völlig klar, das das für viele hier als teuer oder übertrieben angesehen wird. Mir ist allerdings Angst und Bange geworden, das mir so ein verfluchtes Topcase mal abfliegt, während ich mit Freunden einen Ausflug mache und dem Hintermann mein Topcase auf die Birne fliegt.
Aber alleine von der Verarbeitung her ist einfach ein Krauser oder Hepco & Becker das Beste, das man für Geld kaufen kann. Givi wäre dann gleich auch mit zu nennen, Shad, Kappa und dann wirds finster...
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.