Sportauspuff für S3: TK GMax Sport
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
- Land: Deutschland
Sportauspuff für S3: TK GMax Sport
Nun wirds sportlich:
Es gibt einen Sportauspuff für den S3 inkl. E-Zulassung. Noise-Killer kann entfernt werden, dann ist die Zulassung natürlich hinfällig ;-)
Das Teil besteht aus Edelstahl und Alu. Wessen Originalauspuff eh hin ist, spart hier sogar Geld. Der Originale kostet € 310,- ohne Krümmer der nochmal € 367,- kostet.

Preis: € 249,95
Zu haben hier: (für URL bitte einloggen)
Was ich mich aber frage: Wo soll der Kat eingebaut werden? Oder ist der im Set dabei? Oder passt der ins Krümmerrohr? :?
Es gibt einen Sportauspuff für den S3 inkl. E-Zulassung. Noise-Killer kann entfernt werden, dann ist die Zulassung natürlich hinfällig ;-)
Das Teil besteht aus Edelstahl und Alu. Wessen Originalauspuff eh hin ist, spart hier sogar Geld. Der Originale kostet € 310,- ohne Krümmer der nochmal € 367,- kostet.

Preis: € 249,95
Zu haben hier: (für URL bitte einloggen)
Was ich mich aber frage: Wo soll der Kat eingebaut werden? Oder ist der im Set dabei? Oder passt der ins Krümmerrohr? :?
- Für diesen Beitrag danken
- Steigerwalddriver
#2 Re: Sportauspuff für S3: TK GMax Sport
Wavelow der Kat ist im Krümmer, ein fester Bestandteil davon deshalb ist der ja so teuer. In deinen Sportauspuffkrümmer wirst du keinen einbauen können. Das ist in dem Fall ja egal weil dieser Auspuff ja auch nicht legal ist nehme ich an. Ist auch nicht mein Fall, sieht für mich mehr nach jugendlichen Mofarollertuner aus. Der originale hat doch schon einen guten Klang und sieht noch gut aus dazu. Aber ich will deinen Enthussiassmus nicht bremsen jedem wie es gefällt.
- wavelow
#3 Re: Sportauspuff für S3: TK GMax Sport
Keine Sorge, den hole ich mir nicht. Habe ich nur gefunden und vielleicht interessiert es ja jemanden. Finde den Originalen auch ganz gut, der bleibt dran.
Der TK Auspuff ist aber legal! Hat eine E Nummer, also darf er verwendet werden. Aber wenn der Kat sich da nicht einbauen lässt ist es mit der Legalität auch wieder nichts. Entweder ist da ein Kat drin oder es ist merkwürdig. Lambdasondenflansch hat er ja auch.
Gibt aber noch mehr Anlagen für den S3:
(für URL bitte einloggen)
Der TK Auspuff ist aber legal! Hat eine E Nummer, also darf er verwendet werden. Aber wenn der Kat sich da nicht einbauen lässt ist es mit der Legalität auch wieder nichts. Entweder ist da ein Kat drin oder es ist merkwürdig. Lambdasondenflansch hat er ja auch.
Gibt aber noch mehr Anlagen für den S3:
Zuletzt geändert von wavelow am 19. Jun 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Friedhelm
#4 Re: Sportauspuff für S3: TK GMax Sport
Hier geht es also doch um TUNING, wusste ich doch gleich, dass hier keine normalen Schrauber am Werk und Schreiben sind..... :?
- wavelow
#5 Re: Sportauspuff für S3: TK GMax Sport
...wusste ich doch gleich, dass hier keine normalen Schrauber am Werk und Schreiben sind
Röchtöööch!
Darum kommt nächste Woche auch Lachgas in den S3:
- Steigerwalddriver
#6 Re: Sportauspuff für S3: TK GMax Sport
Friedhelm was willst du immer mit deinen Sprüchen von Tuning ? Hier im Forum geben wir keine Tuningtips für mehr Motorleistung das ist bei uns Grundsatz. Hier geht es nur um Modifizierung oder individuelle Änderung und anderen Vorschlägen. Optisches Tuning von mir aus, kontraproduktive Sprüche bringen keinem etwas.
- Friedhelm
#7 Re: Sportauspuff für S3: TK GMax Sport
Was in Dir hervorgeht, Steigerwalddriver, zeigt sich in Deinem Bericht: S3 jagt Harly, viewtopic.php?f=58&t=6848, hier zeigt sich doch klar, worum es Dir geht: Alte, meist nicht besonders talentierte Showbiker, die mit ihren Statussymbolen (hier Harley Davidson) auf Landstraßen umherpendeln, gnadenlos vor sich her zu hetzen mit deinem aufgemotzten 125ér Daelim Hightech-Gerät mit High-End-Variomatik, TK-GMax-Auspuff und Zusatzscheinwerfern, die Deinen Gegner verunsichern sollen..... NEIN ohne mich, ich will nur Roller fahren.... :lol: :lol: :lol:
- wavelow
8 Beiträge
• Seite 1 von 1