Frontdemontage, Scheinwerfer und welche H4 Birne im S3
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
- Land: Deutschland
#1 Frontdemontage, Scheinwerfer und welche H4 Birne im S3
Heute wollte ich mich mal probeweise mit der Front des S3 beschäftigen. Mal schauen wie da was so abzubauen ist usw. Evtl. kann ich bei der Gelegenheit auch gleich das Zündschloß abdichten und es quasi auf den aktuellen Stand der Technik bringen.
Gibts irgendwelche Tricks oder Ösen beim Frontverkleidungsabbau?
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich mal prophylaktisch die H4 Birne ersetzen die nun wohl seit 4 Jahren ihren Dienst tut. Allerding weiss ich das natürlich auch nicht genau. Ich habe nun eine neue Philips H4 Vision organisiert bzw. gabs an der Tankstelle grad auch keine andere. Angeblich 30% mehr Licht... Marketing bla bla halt. Kommt erstmal rein, dann mal schauen.
Scheinwerfereinstellung:
Hat das schon jemand am S3 gemacht? Meine Einstellung ist definitiv zu niedrig. Kommt man da von unten ran oder muss man alles erst zerlegen?
Gibts irgendwelche Tricks oder Ösen beim Frontverkleidungsabbau?
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich mal prophylaktisch die H4 Birne ersetzen die nun wohl seit 4 Jahren ihren Dienst tut. Allerding weiss ich das natürlich auch nicht genau. Ich habe nun eine neue Philips H4 Vision organisiert bzw. gabs an der Tankstelle grad auch keine andere. Angeblich 30% mehr Licht... Marketing bla bla halt. Kommt erstmal rein, dann mal schauen.
Scheinwerfereinstellung:
Hat das schon jemand am S3 gemacht? Meine Einstellung ist definitiv zu niedrig. Kommt man da von unten ran oder muss man alles erst zerlegen?

- Steigerwalddriver
#2 Re: Frontdemontage, Scheinwerfer und welche H4 Birne im S3
Nur Scheinwerfer einstellen da kann man vorne drunter langen, an die Schraube kommt man gut hin. Auch Birnenwechsel geht ohne etwas abzubauen. Um die Frontverkleidung abzubauen muss das Windschild ab, die kleine Frontverkleidung und die Schrauben von der Trittbrettseite her. Außerdem ist vorne am Halter noch eine Schraube die man gerne übersieht. Einstellung siehe angehängtes Bild.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
- Land: Deutschland
#3 Re: Frontdemontage, Scheinwerfer und welche H4 Birne im S3
Dankeschön.
Habs geschafft das Ding probeweise zu wechseln. Geht ganz gut und ohne Werkzeug wie du schon beschrieben hast. An die Einstellschraube mache ich mich mal heute im Dunklen mal ran. Komme grad wieder von einer 150 KM Tour. Der S3 macht echt süchtig :)
Habs geschafft das Ding probeweise zu wechseln. Geht ganz gut und ohne Werkzeug wie du schon beschrieben hast. An die Einstellschraube mache ich mich mal heute im Dunklen mal ran. Komme grad wieder von einer 150 KM Tour. Der S3 macht echt süchtig :)
3 Beiträge
• Seite 1 von 1