Daelim Fan-Shop

Windschild

S3 Freewing
Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#41 Re: Windschild

von fermoyracer » 3. Feb 2021, 20:00

GTManni hat geschrieben:
GTManni hat geschrieben:Das Windschild bekomme ich nächste Woche und baue es auch gleich ran.Allerdings bei den scheiß Wetter fahre ich noch nicht...
Bin wahrscheinlich auf einen Betrüger reingefallen.
Aufgrund der vielen Mails der letzten Wochen die ich verschickt hatte,keine Antwort,obwohl gleich nach der Bestellung mir versprochen wurde ,das in ca. 1 Woche das....



Das muss jetzt nicht sein. Nach meinen Erfahrungen gibt es sehr viele Händler, die einfach Produkte anbieten, die sie selbst gar nicht auf Lager haben. Nach dem Eingang Deiner Bestellung, bestellen die dann erst. Oft sogar mit Lieferung zu Dir. Wenn jetzt der Großhändler nicht liefern kann, dann ist Dein Händler halt aufgeschmissen...

Als typisch kenne ich das von Akrapovic Auspuffanlagen. Obwohl der Generalimporteur solche für bestimmte Modelle gar nicht mehr liefern kann, bieten kleine Händler solche Modelle immer wieder mal an. Nach der Bestellung fällt denen dann erst auf, dass man nicht beliefert werden kann und informiert dann seinen Kunden. Ist halt so in der heutigen Zeit...



fr


Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 16. Jan 2021
Wohnort: Rostock
Hat gedankt: 248 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 18146
Land: Deutschland

#42 Re: Windschild

von Keyoke » 5. Feb 2021, 19:16

Hallo an alle!

fahre zwar "nur" einen S2 Fi, aber mich würde trotzdem interessieren, ob der "Aufsatz" für die Scheibe auch für den S2 zugelassen ist. Habe festgestellt, daß der Wind , trotz meiner 1,73m genau auf das Gesicht donnert und ich würde mir auch gern so nen Aufsatz verbauen. Geht mir auch um Thema ABE,TÜV. Weiß da jemand evtl. was genaueres?


Gruss Uwe

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#43 Re: Windschild

von caddy » 5. Feb 2021, 19:35

Normalerweise haben die Dinger eine ABE. Schau doch mal bei der Tante rein, da stehts dabei. Wenn du jetzt irgendwo was kaufst musst du das vorher klären ob das Teil ne ABE hat. Glaube nicht das nun explizit dein Modell aufgeführt wird.

Für diesen Beitrag danken
Keyoke

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#44 Re: Windschild

von S3-Nobbi » 5. Feb 2021, 19:59

MRA Aufsatz-Scheiben.pdf
Böser caddy, diesmal warst Du schneller! ;D :lol: Hallo Uwe, ich gehe davon aus, dass Du so eine Aufsatzscheibe möchtest wie ich sie habe. Bilder dazu unter #31. Diese MRA Aufsatzscheiben haben ALLE ABE und man kann sie mit diesen Klemmvorrichtungen an alle üblichen Windschilde verbauen. Geht ratz-fatz und hält bombig! Die Teile sind nicht gerade billig, aber gut! Und wer billig kauft, kauft auch öfters 2 mal. ;D Im Anhang findest Du verschiedene Modelle dazu. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Keyoke

Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 16. Jan 2021
Wohnort: Rostock
Hat gedankt: 248 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 18146
Land: Deutschland

#45 Re: Windschild

von Keyoke » 5. Feb 2021, 20:27

S3-Nobbi hat geschrieben:
MRA Aufsatz-Scheiben.pdf
Böser caddy, diesmal warst Du schneller! ;D :lol: Hallo Uwe, ich gehe davon aus, dass Du so eine Aufsatzscheibe möchtest wie ich sie habe. Bilder dazu unter #31. Diese MRA Aufsatzscheiben haben ALLE ABE und man kann sie mit diesen Klemmvorrichtungen an alle üblichen Windschilde verbauen. Geht ratz-fatz und hält bombig! Die Teile sind nicht gerade billig, aber gut! Und wer billig kauft, kauft auch öfters 2 mal. ;D Im Anhang findest Du verschiedene Modelle dazu. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)



Besten Dank für die Info , dann kann ich mir ja getrost so nen Aufsatz besorgen und anbauen *smile*

Beiträge: 14
Bilder: 1
Registriert: 25. Jul 2019
Hat gedankt: 28 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 EFI
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 63694
Land: Deutschland

#46 Re: Windschild

von gerry1968 » 27. Feb 2021, 19:23

So, nachdem seit ein paar Tagen der Winterschlaf in der Garage vorbei ist...
Mal ein kleines Update zur Ermax-Scheibe... Die hab ich in der Tat via Bucht in Frankreich bestellt..

Verwirbelungen definitiv sehr viel weniger, dadurch auch das Windgeräusch. Mehrverbrauch habe ich immer noch keinen feststellen können, der Roller ist gefühlt in der Tat ein klein wenig schneller.. Nach dem nächsten Volltanken hab ich mehr Daten ;)

Gruß,

Gerry

Bleibt alle gesund!

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#47 Re: Windschild

von S3-Nobbi » 27. Feb 2021, 19:43

Hallo Gerry, danke für die Info! Na das ist doch mal was positives. Sollte ich denn mal eine neue Scheibe brauchen, werde ich mir diese auch besorgen! :!: Mit dem MRA Aufsatz ist es auch merklich ruhiger geworden. Der würde dann aber wohl nicht mehr gebraucht. Und das gute bei denen ist, dass man sich die Farbe auch aussuchen kann! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste