S3 macht Probleme
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Klaus
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 3 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: 125er S3 Roller
- Baujahr: MAI 2011
- Postleitzahl: 45259
- Land: Deutschland
#1 S3 macht Probleme
Hallo Leute, nachdem eine Fachwerkstatt in Essen Kettwig diagnostizierte das meine Lichtmaschine defekt ist und das 500€ kosten würde, reißen meine Probleme nicht ab. Statt defekter Lichtmaschine waren es nur verschmutzte Stecker. Nun bin ich vor 3 Wochen mit Mühe nach Hause gekommen, Motor ging immer aus, und jetzt springt der Roller nicht mehr an. Kerze ist gewechselt. Batterie ist neu. Anlasser dreht durch. Mein Vertrauen in Fachwerkstätten ist extrem geschädigt. Ist keine Schrauber in meiner Nähe??. Ich wohne in Essen Heisingen. Beste Grüße Klaus
- VH1962
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
- Land: Deutschland
#2 Re: S3 macht Probleme
Wenn Du die Zündung anmachst, hörst Du dann das Summen der "Einspritzpumpe"?
- Steigerwalddriver
#3 Re: S3 macht Probleme
Das hört sich jetzt erst einmal dumm an aber wie Volker schon geschrieben hat mit dem Benzinpumpengeräusch beim Einschalten der Zündung gehen da wie immer die Instrumente hoch und wieder herunter, leuchtet die orange Lampe der Checkkontroll auf und geht wieder aus ? Noch dümmere Frage, ist der rote Killschalter links auf aus, ist der Seitenständer eingeklappt ? Ist der Transponder in Ordnung, die Batterie eine CR 2032 noch voll, Spannung sollte nicht unter 3 Volt haben. Versuche es einmal mit dem Ersatztransponder. Ist dein Zündschalter nass geworden ? dein Baujahr ist da ja noch empfindlich. Wenn ja einmal vorsichtig mit einem Haarfön etwas anblasen und dann warten. Wenn keine Störung durch Blinkcode gemeldet wird dann einmal das Kabel der Transponderantenne prüfen ob es nicht abgefallen oder kaputt ist. Die Antenne befindet sich vorne oberhalb am Motor da wo du die Zündkerze gewechselt hast ist Flach und ca 10 cm breit, ein flaches Teil. Es könnte ja sein das du beim hantieren zufällig an das Kabel gekommen bist.
-- Automatische Zusammenführung - Sa 29. Nov 2014, 14:23 --
Killschalter rechts natürlich.
-- Automatische Zusammenführung - Sa 29. Nov 2014, 14:23 --
Killschalter rechts natürlich.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1