Passende Plane für den S3
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ewald86
#1 Passende Plane für den S3
Ich war auf der Suche nach einer passenden, wetterfesten (und bezahlbaren) Plane für meinen S3 und
habe in zwei Motorradfachgeschäften danach gesucht. Die Planen, die es dort gab, hatte ich bereits einmal und deren
Qualität war immer entäuschend. Obwohl der Preis immer um die 70,00€ bis 80,00 € war, stellten sich bereits nach wenigen Wochen die ersten Schäden ein.
Diese hier ist aber auf den ersten Blick deutlich besser verarbeitet und das für 25,95€ (Größe XL) im Onlinehandel. Sie passt perfekt und das Material ist fühlbar dick. Gut finde ich auch die Belüftungsgauben. Ich lasse mich mal überraschen, wie lange es diesmal dauert. Wasserdicht ist sie jedenfalls - soviel kann ich schon mal sagen.
Tja, ich hoffe es gibt S3 Fahrer denen ich damit helfen konnte.
habe in zwei Motorradfachgeschäften danach gesucht. Die Planen, die es dort gab, hatte ich bereits einmal und deren
Qualität war immer entäuschend. Obwohl der Preis immer um die 70,00€ bis 80,00 € war, stellten sich bereits nach wenigen Wochen die ersten Schäden ein.
Diese hier ist aber auf den ersten Blick deutlich besser verarbeitet und das für 25,95€ (Größe XL) im Onlinehandel. Sie passt perfekt und das Material ist fühlbar dick. Gut finde ich auch die Belüftungsgauben. Ich lasse mich mal überraschen, wie lange es diesmal dauert. Wasserdicht ist sie jedenfalls - soviel kann ich schon mal sagen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- VH1962
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
- Land: Deutschland
#2 Re: Passende Plane für den S3
Kannst Du bitte den Link zum Artikel hier einstellen?
Das würde potentiellen Interessenten weiterhelfen!
Das würde potentiellen Interessenten weiterhelfen!
- Ewald86
#3 Re: Passende Plane für den S3
Ich möchte keine Werbung machen. Den Namen des Herstellers (erkennbar auf dem ersten Bild) kann jeder in eine Suchmaschine eingeben. Unter den meist zahlreichen Treffern sind diverse Onlinehändler.
- Steigerwalddriver
#4 Re: Passende Plane für den S3
Jetzt ist es schon zu spät aber Aldi hatte vor ein paar Wochen eine Motorradabdeckplane für so 15 Euro herum in zwei Größen 200X80X115 und 245X80X145 cm. Mit Nummernschildsichtfenster was ja auf öffentlichen Straßen vorgeschrieben ist, Ringösen zum durchführen eines Schlosses und allen möglichen bla, bla, bla will ich jetzt nicht alles aufzählen. Ich habe mir die große Abdeckung gekauft die reicht dicke für den S 3. Ich brauche sie nur in seltenen Fällen, mein Roller ist normalerweise untergestellt. Bei der Gelegenheit weise ich Laternenparker noch einmal darauf hin auch in einen Roller kann ein Steinmarder hinein Kriechen. Kommt dann ein zweiter gibt es Zoff- für den Rollerbesitzer. Eventuell an Abschreckmaßnamen denken.
- VH1962
#5 Re: Passende Plane für den S3
Ewald86 hat geschrieben:Ich möchte keine Werbung machen. Den Namen des Herstellers (erkennbar auf dem ersten Bild) kann jeder in eine Suchmaschine eingeben. Unter den meist zahlreichen Treffern sind diverse Onlinehändler.
Ich kann den Namen nicht erkennen!
Wenn ich es entsprechend vergrößere, ist es sehr unscharf.
Schick mir doch bitte eine PN mit dem Link.
Danke!
- Waldläufer
#6 Re: Passende Plane für den S3
Moto Professional. Und hier der Anbieter. (für URL bitte einloggen)
- Für diesen Beitrag danken
- VH1962
#7 Re: Passende Plane für den S3
@Waldläufer:
Dankeschön!
Dankeschön!
- Ewald86
#8 Re: Passende Plane für den S3
Nach nun gut einem Jahr im täglichen Gebrauch, wie versprochen, eine kleine Nachbetrachtung zu diesem Posting. Aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Planen der Preiskategorie, bin ich weiter zufrieden damit. Es ist zwar ein kleines Loch (siehe Foto) an der, in der Mitte der Plane verlaufenden, Naht entstanden, das kann aber auch meine Schuld gewesen sein. Ich werde die Tage mal sehen, ob ich ein kleines Reparatur-Kit hierfür finde. Vielleicht im Campingereich. Farblich hat die Plane wenig verloren und sie ist immer noch schön dick und wasserdicht. Der Stoff ist nicht brüchig und immer noch so elastisch wie am ersten Tag. Das umlaufende Bündchen hält weiter straff fest und verhindert, dass der Wind die Plane vom S3 löst. Die mitgelieferten Haken / Ösen musste ich noch nicht benutzen, obwohl es hier an der Küste oft böig ist.
- Ewald86
#9 Re: Passende Plane für den S3
Ich liefere noch das Bild mit dem Flicken nach. Das Repair-Set gab es bei einem großen Onlinehändler für 3,99€. Die Anwendung war sehr einfach und sogar farblich passt der Flicken zur Plane.
- noel59
#10 Re: Passende Plane für den S3
Hatte mir letztes Jahr eine Motorrad Abdeckung für die S3 und SiWi bei Aldi Süd gekauft,die gab es in 2 Größen !
Habe die Große gekauft,sieht aus wie deine nur die Metallösen fehlen !
Die passt auf die S3,als auch auf die SilverWing-wobei aber an beiden Maschinen das Topcase abgenommen werden muß!
Das Material sieht aus wie dein`s ! Von guter Qualität!
Kostenpunkt 15 Euro :!:
Habe die Große gekauft,sieht aus wie deine nur die Metallösen fehlen !
Die passt auf die S3,als auch auf die SilverWing-wobei aber an beiden Maschinen das Topcase abgenommen werden muß!
Das Material sieht aus wie dein`s ! Von guter Qualität!
Kostenpunkt 15 Euro :!:
- Peter-RS
- Bilder: 10
- Hat gedankt: 54 mal
- Wurde gedankt: 23 mal
- Meine Maschine: Dailim S3 125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 42857
#11 Re: Passende Plane für den S3
Ewald86 hat geschrieben:Ich war auf der Suche nach einer passenden, wetterfesten (und bezahlbaren) Plane für meinen S3 und
Hallo
hast du eigentlich die Plane mal mit Koffer ausprobiert? Werde demnächst auch Laternenparker bis ein neues Heim für meinen S3 gefunden ist.
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#12 Re: Passende Plane für den S3
Hallo Zusammen
gallery/image.php?album_id=542&image_id=2687&display=popup
gallery/image.php?album_id=542&image_id=2684&display=popup
gallery/image.php?album_id=542&image_id=2685&display=popup
gallery/image.php?album_id=542&image_id=2686&display=popup
Hab ich seit 2 Jahren ich decke mein Roller immer wenn ich nach hause komme ab auch wenn der Auspuff heiss ist macht das der Plane nichts aus. Da ist meine S3 mit Seitenkoffern und Top Case drunter .
gallery/image.php?album_id=542&image_id=2687&display=popup
gallery/image.php?album_id=542&image_id=2684&display=popup
gallery/image.php?album_id=542&image_id=2685&display=popup
gallery/image.php?album_id=542&image_id=2686&display=popup
Hab ich seit 2 Jahren ich decke mein Roller immer wenn ich nach hause komme ab auch wenn der Auspuff heiss ist macht das der Plane nichts aus. Da ist meine S3 mit Seitenkoffern und Top Case drunter .
- Peter-RS
- Bilder: 10
- Hat gedankt: 54 mal
- Wurde gedankt: 23 mal
- Meine Maschine: Dailim S3 125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 42857
Re: Passende Plane für den S3
Hallo Reinhard
Wenn dein Bomber da so gut drunter passt muß ich meinen wohl suchen ;D ;D
Wo hast du die Plane denn her?
Wenn dein Bomber da so gut drunter passt muß ich meinen wohl suchen ;D ;D
Wo hast du die Plane denn her?
- Funnydragon
- Bilder: 21
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 14 mal
- Meine Maschine: S3, Deauville ,Pan European
- Postleitzahl: 53819
#14 Re: Passende Plane für den S3
Und vor allem wie hast du die Koffer da dran festgemacht
- Daelim-S3
#15 Re: Passende Plane für den S3
Hallo
@Peter Die Plane hab ich bei Luis Bestellt ist größe xxxL.
@Funnydragon Für die Koffer habe ich mir eine Halterung ändern lassen und sie am Rahmen festgeklemmt und hab zwei löcher in die Verkleidung geschnitten an dieser halterung habe ich dann die Originalen Kofferhalterungen angeschraubt damit ich die Koffer auch ab machen kann.
@Peter Die Plane hab ich bei Luis Bestellt ist größe xxxL.
@Funnydragon Für die Koffer habe ich mir eine Halterung ändern lassen und sie am Rahmen festgeklemmt und hab zwei löcher in die Verkleidung geschnitten an dieser halterung habe ich dann die Originalen Kofferhalterungen angeschraubt damit ich die Koffer auch ab machen kann.
- Funnydragon
- Bilder: 21
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 14 mal
- Meine Maschine: S3, Deauville ,Pan European
- Postleitzahl: 53819
#16 Re: Passende Plane für den S3
Naja das Loch in der Verkleidung ist nicht Jederman Sache aber ich hab mal bei deinen Bildern spioniert und glaub hab da eine Idee um das Loch zu vermeiden. :shock: :? ;D
- Daelim-S3
#17 Re: Passende Plane für den S3
Hallo Funnydragon
Bin neugierig auf deine Lösung.
Bin neugierig auf deine Lösung.