11. Okt 2014, 07:16
Daelimduedl hat geschrieben:Servus Reikas1956. Ich fahre einen Daelim Freewing 125er S3 ! Ich hatte ihn zum 8000er Kundendienst! Bin total erschrocken als ich 527.- € bezahlen mußte! Es wurde zusätzlich nur das Blinkerrelais ausgetauscht, aber das lag bei 8.- €. Ansonsten sind u.a. Antriebsriemen,Variorollen und Luftfilter ausgetauscht worden. Allein die Arbeitszeit lag bei(4,10 Std.) 283 .-€. Mir ist das einfach zuviel! Ich werde mich mal bei der Verbraucherzentrale erkundigen. ich hoffe du hast eine günstigere Wekstatt!!!
Da wirst Du nur Zeit verschwenden. Du hast knapp 70€/Stunde bezahlt und das incl. MwSt, das würde ich eher als günstig denn als überteuert bezeichnen. Der Antriebsriemen kostet so um die 70€ - hält aber ewig und 3 Tage. Dann die Rollen, Luftfilter und vermutlich auch noch die Bremsbeläge. Dann bist Du schon bei den Ersatzteilen bei Preisen, die Du auch im Internet nicht billiger bekommst.
Und 4 Stunden gehen da schnell mal drauf, wie schon erwähnt, alleine die Ventilspielkontrolle wird davon einiges konsumiert haben.
Vorher Fragen wäre durchaus sinnvoller gewesen, aber nachher weiss man eh alles besser. Tut mir leid, aber die Pille wirst Du schlucken müssen.
Ich weise auch auf das durchaus taugliche Handbuch der S3 hin. Damit, etwas youtube und google, kann man sich (fast) alles locker selber machen. Und das macht Spass und spart bares Geld.