S3 Freewing

Klickendes Geräusch beim fahren!!

9. Sep 2014, 20:04

Hallo, Daelim Freunden

Ich höre seit längere Zeit ein Klicken beim fahren. Also das Geräusch kommt irgendwie vom Hintern Bereich wenn das Hinterrad langsam dreht.
Wenn ich den S3 auf-bocke und ich drehe das Hinterrad mit der Hand höre ich es nicht mehr.
Bei Schnellere Fahrt höre ich auch nichts , ich denk das der Auspuff mehr Lärm macht.
Hat Jemanden hier irgendwie das Geräusch auch bemerkt beim S3. :? :? :?

Vielen dank

Theo

Re: Klickendes Geräusch beim fahren!!

9. Sep 2014, 20:40

Drehe das Rad mal langsam durch und schaue dir dabei das Profil an, ob da nicht etwas drinsteckt (im besten Fall ein festsitzendes Kieselsteinchen, im schlimmsten Fall ein Nagel etc.). :?

10. Sep 2014, 19:27

Hallo, bei meinem noch nicht gehört, es wird so sein wie UweGTS es beschrieben hat. Nägel und so Sachen geben ein Geräusch ab. Mein Tip, wenn es so ist heraus ziehen und sehen ob der Reifen beschädigt ist. Wenn nicht etwas Wasser mit Spülmittel an die Stelle sprühen ob man Blasen (Luftverlust) sieht. Und öfter Luftdruck kontrollieren. Dann hat man Glück gehabt, sonst ist ein neuer Reifen fällig. Wenn nichts gefunden wird, an meinem Vorgängerroller war mal das Ventil verdreht das hat dann auch angeklickt. Kann man ja mal prüfen, einfach beobachten.

10. Sep 2014, 22:10

Hallo , hallo ,
sollte ein Nagel oder eine Schraube in der Lauffläche stecken bloß nicht rausziehen .
STECKEN LASSEN !!!!!
Vorsichtig zum Reifenservice fahren .
Nagel oder Schraube wird vor Ort entfernt und betroffene Stelle repariert .
Ist der Schaden in der Flanke ist leider ein neuer Reifen fällig .

Gruß
Brummionkel 8-)