S3 Freewing

Zündkerzenstecker

2. Jul 2014, 19:30

Hallo.was für einen Zündkerzenschlüssel würdet Ihr mir für die Daelim s3 Freewing
empfehlen? Man kommt da so schwer ran. :?
Vielen Dank,der Daeliminator

Re: Zündkerzenstecker

3. Jul 2014, 14:04

hallo
hab das gleiche problem gehabt,bordwerkzeug kannste vergessen da die zündkerze in einem art tunnel sitzt. der freundliche händler meinte den bordeigenen schlüssel abschleifen!!?!????!!.
mein bruder hat mir zu einem bmw motorradzündkerzenschlüssel geraten da dieser sehr dünnwandig ist.
die zweirollies grüßen

6. Jul 2014, 19:20

Ich habe einen Zündkerzenstecknuss der Fa. Gedore. Diese Stecknuss habe ich im Ganzen ca. 1,3 mm abdrehen lassen. Ist zwar dünnwandiger geworden, aber der untere Teil ist hart geschmiedet. Da reisst nix ab.

Kannst auch einen Zündkerzenschlüssel in T-Form versuchen. Der muss vermutlich auch abgedreht werden. Nimm aber bloss bei Baumarkt-Billigzeug.

6. Jul 2014, 20:49

Vielen Dank Hartmut für Deinen Tip :lol:

15. Dez 2015, 18:44

daeliminator hat geschrieben:Hallo.was für einen Zündkerzenschlüssel würdet Ihr mir für die Daelim s3 Freewing
empfehlen? Man kommt da so schwer ran. :?
Vielen Dank,der Daeliminator

Wo sitzt denn genau die Zündkerze bei der S3 ?

15. Dez 2015, 19:27

Lesen bildet bekanntlich, da ist noch ein alter Beitrag vom 1. September 2014 unter S 3, Zündkerzenschlüssel vom Bordwerkzeug. Da steht einiges informatives was eure Fragen beantworten könnte.

15. Dez 2015, 19:55

Hier ist er: http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=58&t=6797#p67878