Daelim Fan-Shop

elektrische Probleme mit Wasser Adé

S3 Freewing
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jul 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 40668
Land: Deutschland

#1 elektrische Probleme mit Wasser Adé

von lutzen » 29. Jul 2013, 09:26

Guten Morgen,

für alle die Probleme mit der Elektrik im Zusammenhang mit Wasser haben (wie z.B. Zündschloss und dem Bremslicht)
gibt es ein cooles Wet Protect Spray. Dieses schütz die Elektrik vor Wasser sehr wirkungsvoll.

Hier ein Link zum Imagefilm von diesem Zauberzeugs ;D
(für URL bitte einloggen)

Gruß Lutz


Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#2 Re: elektrische Probleme mit Wasser Adé

von Bernd » 29. Jul 2013, 11:47

Hallo Lutz, sag mal hast Du das schon im Gebrauch.
Ich kann mir vorstellen das einige andere Kontakt/Kriechoel/Korr./Silikon- Spays ähnliche Eigenschaften haben die vielleicht noch garnicht auf diese diversen Einsatzmöglichkeiten getestet und erprobt wurden, bzw. die Werbung hierfür nicht so ausweiten....

Gruß aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 10
Registriert: 16. Jul 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 40668
Land: Deutschland

#3 Re: elektrische Probleme mit Wasser Adé

von lutzen » 29. Jul 2013, 13:58

Hallo,
meinen Roller habe ich erst seit Samstag aber das Spray habe ich schon im Modellbau getestet. Einfach Spitze. Wir hatten mal das Servo und den Empfänger geöffnet, Platine eingesprüht und wieder zusammengebaut. Dann in einen Eimer voll Wasser untergetaucht, und siehe da ohne Probleme auch unter Wasser kein Problem ;-)
Wollte nun am Roller empfindliche Teile wie z.B. das Schloss einsprühen.
Gruß Lutz

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#4 Re: elektrische Probleme mit Wasser Adé

von Bernd » 29. Jul 2013, 14:09

Danke, hört sich gut an.

Beiträge: 22
Registriert: 21. Jun 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 22850
Land: Deutschland

#5 Re: elektrische Probleme mit Wasser Adé

von JoergMD » 29. Jul 2013, 15:11

Diese Mittelchen sind ganz gut zu gebrauchen, Alternative wäre auch PlastiDip, allerdings etwas aufwändiger beim Auftragen.
Sie ergeben eine gummi-artige Ummantelung

Gruß aus Hamburg
Jörg


Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#6 Re: elektrische Probleme mit Wasser Adé

von wavelow » 6. Okt 2013, 20:47

Gibts auch was von Ballistol: Ballistol Seal. Louis führt das Zeug z.B.

Stecker, Platinen usw. damit einsprühen und es legt sich ein gummiartiger Film um diese Stellen. Wasserdicht und auch wieder entfernbar wenn es sein muß. Den Wassertest habe ich mit damit behandelten Teilen auch schon gemacht. Die Platinen arbeiten unter Wasser einfach weiter :-)

Meine Frage: Wo liegen diese empfindlichen Stellen beim S3 genau? Unter der vorderen Verkleidung? Und kommt man da ohne Riesenaufwand ran? Beziehungsweise: Wie einfach lässt sich die Verkleidung vorne beim S3 demontieren? Ich will mir ja einen S300 kaufen und diese Dinge gleich nach Kauf erledigen.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste