26. Mär 2013, 10:41
Hallo zusammen!
Ich hab es mal gewagt und einen MRA X-Screen Sport Spoileraufsatz bestellt.
Den gibt es bei Tante Louise für 79,95 Euronen.
Sollte ursprünglich in der 9. Kalenderwoche geliefert werden, kam aber wegen Lieferschwierigkeiten erst in der 12. KW.
Gestern hat dann die Neugier gesiegt und ich habe das Teil schon mal begutachtet und zusammengebaut.
Die Einzelteile machen allesamt einen wertigen Eindruck und es ist alles dabei, was man für die Montage an dem Windschild benötigt.
Die Befestigung ist dabei einmal mittels Schraubverbindung möglich, wobei dann 4 Löcher in das Windschild gebohrt werden müssen
( Bohrschablone befindet sich im Lieferumfang )
oder mittels Klemmhalter.
Für beide Montagevarianten gibt es eine ABE für den S3.
Apropo ABE:
Die habe ich in der Produktverpackung nicht gefunden!
Habe das Fehlen beim Louis - Kundendienst gemeldet und wie ich die kenne, schicken sie diese nach.
Man kann die ABE aber auch auf der Seite des Herstellers (
(für URL bitte einloggen) ) herunterladen.
Die Montage des Spoileraufsatzes ist dank der guten Montageanleitung schnell erledigt.
Wie es funktioniert, zeigt dieses Video anschaulich:
(für URL bitte einloggen)Der Spoileraufsatz ist dann, wenn er am Windschild montiert ist, fast unbegrenzt zu verstellen, sodaß es für jeden die ideale Position geben dürfte.
Siehe dazu auch folgendes Video:
(für URL bitte einloggen)Eine Montage an der Maschine ist bei mir noch nicht erfolgt und damit auch noch keine Probefahrt.
Deshalb werde ich meine Eindrücke hierzu später schildern.
Da der Aufsatz die Scheibe aber um 10 cm verlängert und universell verstellbar ist, denke ich, das ich damit gute Ergebnisse erzielen werde.
Gruß aus dem Hochsauerland
Volker