S3 Freewing

Einspritzdüse

2. Sep 2026, 22:40

Guten Abend. Heute früh ist mein Roller kurz nach dem starten wieder ausgegangen und nicht wieder an. Hab dann am Abend die Einspritzdüse ausgebaut. Aus der Hauptleitung vom Tank kommt bei Zündung an Sprit. Im ausgebauten Zustand Düse an die Leitung gesteckt und gestartet. Kommt ganz feiner Kraftstoffnebel. Wenn ich im eingebauten Zustand den Gashahn voll aufdreh und starte, will er anspringen aber bleibt nicht an. Liegt das an der Pumpe oder Düse?

Grüße Winterdienstler

Re: Einspritzdüse

3. Sep 2026, 07:54

Hallo, um richtig Hilfestellung zu geben, sind mehr Infos zu deinem Roller nötig. Da ist die Punkte Liste für die Hilfesuchenden für gedacht. Oben im Portal unter "Letzte Bekanntmachung" findet man diese! Bei einem Einspritzer ist es oft nicht nur eine Ursache, für Fehler. Viele Sensoren machen die Suche nicht so einfach. Also, öffne mal diese Datei und beantworte die Fragen dazu. Vermutungen oder Ratespiel hilft nicht weiter. Info zu Dir und deinen Schrauberkenntnissen wären auch gut! LG, Nobbi. ;)

5. Sep 2026, 11:31

Ich frage mich jetzt ehrlich, ob wir zu anspruchsvoll sind? :? Verlangen wir Zuviel? Ich denke nicht, denn wenn man gezielt helfen will, sind Angaben zur Maschine auf jeden fall sinnvoll! Zur Person, da streiten sich die "gelehrten". Ob allerdings überall so anonym verfahren wird.... ist zweifelhaft. LG, Nobbi. ;)

5. Sep 2026, 18:22

Ärgere dich nicht Nobbi ;) Anonymität ist heutzutage vielen sehr wichtig :roll:

Mir hat das Forum schon sehr viel geholfen und dafür bin ich wirklich sehr dankbar!

Erst gestern wieder, ... ein älterer Beitrag auf ein Thema zur J. Costa von dir, hat mir weiter geholfen :idea:
Du und einige andere (ich möchte jetzt nicht Namen aufzählen, aber ich denke, die Richtigen werden sich angesprochen fühlen), verleihen diesem Forum ihren Wert!

Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle - mit einer tiefen Verbeugung - BEDANKEN!!!
VIELEN HERZLICHEN DANK!!
Liebe Grüße, Martin
Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi