S3 Freewing

J. Costa Vario richtig reinigen...

26. Jul 2026, 18:04

J. Costa Vario reinigen.pdf
Mangelhafte Reinigung einer J. Costa Vario.pdf
Hallo liebe Foris. Für alle die eine J. Costa Vario verbaut haben, ist dieser Anhang sehr wichtig. Denn es gibt da bei der J. Costa doch so einiges zu beachten, beim Reinigen! Und wie wichtig die Reinigung ist, zeigt euch auch der andere Anhang!! Ich wiederhole es hier ja ständig, dass eine Vario (egal ob die Originale oder die J. Costa) mindestens 1x im Jahr gereinigt werden sollte, um lange Spaß zu haben! Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es die wenigsten machen!! :shock: Fahren soll der "Bock", alles andere ist nicht so wichtig! :shock: Und dann kommt das große Jammern!! :roll: Nicht immer sind die jetzigen Besitzer daran Schuld. Oft werden ja auch Roller gebraucht gekauft. Und wer lässt sich da die Belege(Rechnungen) über die Inspektionen oder Reparaturen schon zeigen? Und dann kann man schnell einen Roller erwerben, der voller Wartungsstau steckt!! :? Ergebnis ist dann im Anhang: "Mangelhafte Reinigung einer J. Costa Vario" zu sehen. Auch in diesem Fall war der jetzige Besitzer nicht Schuld an diesem Keilriemen-Riss, der daraus resultierte! Von daher noch einmal und zum wiederholten Fall: Reinigung der Vario mindestens 1x jährlich!! LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Für diesen Beitrag danken
Doc HU, Serdal78, mats01