S3 Freewing

J. Costa und Bando Riemen

2. Jun 2026, 08:46

Hallo, ich habe mich für die jcosta wegen der drehzahl Reduzierung entschieden meine S3 Bj12 hat erst 8000km aber ich möchte sie schonen wo es geht. Jetzt stände die 8000er Inspektion an, bei motocenter weilte nimmt der ca200€ dafür. In diesem Zusammenhang wollte ich die Costa und den bando Riemen mit einbauen lassen. Einbaupreis liegt noch nicht vor. Selbst dran zu gehen reizt mich auch, aber eventl. Sollte ich da mit kleineren Dingen starten. Von der Ausbildung bin ich Elektromechaniker habe mit einem Freund einen Strandsegler selbst gebaut mit viel Mechanik und Improvisation. Ich füge noch 2 Bilder bei wegen den Teilen ob das die richtigen sind.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: J. Costa und Bando Riemen

2. Jun 2026, 10:26

Hallo Michael, den Keilriemen könntest du bestellen. Die J. Costa ist die Falsche!!! Diese ist für den S 300 oder den XQ2. Ich sende dur gleich noch das passende, mit Bezugsadresse. LG, Nobbi ;)

Re: J. Costa und Bando Riemen

3. Jun 2026, 17:51

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Michael, den Keilriemen könntest du bestellen. Die J. Costa ist die Falsche!!! Diese ist für den S 300 oder den XQ2. Ich sende dur gleich noch das passende, mit Bezugsadresse. LG, Nobbi ;)

Die korrekte Vario heisst "J.Costa PRO Transversal IT213PRO". Gibts bei (für URL bitte einloggen)