30. Mai 2026, 18:22
Startor für S3, XQ1, S 300, XQ2.pdf
Hallo Harald, den Fehler hast Du richtig beschrieben. Dieser Motordrehzahlsignalausgang ist der "sogenannte Pick-Up". Der ist im Startor verbaut und gibt das Signal über die Drehzahl vom Motor. Diesen Startor (mit Pick-Up) bekommt man einzeln noch in Korea. Hier in D muss man dazu neuwertig die ganze Lichtmaschine kaufen und die kostet dann über 300 €.

Man kann aber vorher die Steck-Kontakte auf Korrosion überprüfen. Das sind die 2 Stecker, welche aus dem Deckel von der Lichtmaschine rauskommen! Im Anhang siehst du dazu mehr. Und wo du einen neuen Startor bekommen kannst, der auch bezahlbar ist. LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.