S3 Freewing

e-probleme

20. Jan 2026, 21:48

meine s3 ist immer sommer ausgegangen.war in der werkstatt und DIE haben das hantuch geschmissen.nun steht sie da ZUM WEGSCHMEISEN ZUSCHADE :KANN JEMAND HELFEN

Re: e-probleme

21. Jan 2026, 08:42

Guten Morgen Benno.
Guten Tag und Auf Wiedersehen, Bitte und Danke, machen das Leben so viel leichter.
Wie stellst du dir Hilfe vor? Keiner weiß etwas von dir. Jung/ Alt, technisches Können. Wie ist der Zustand deiner S3?
Regelmäßige Wartung, wo steht der Roller, welcher Sprit, wieviel Kilometer. Und ganz wichtig, was genau bedeutet...geht immer Sommer aus?
Und was genau hat die Werkstatt gemacht?
Ich antworte dir im Prinzip nur, weil mir der S3 leid tut. Und vielleicht ist ja noch Hoffnung für ein bißchen Höflichkeit.
Gruß vom Uwe
Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

21. Jan 2026, 10:26

Hallo Benno, da schließe ich mich dem Uwe mit seinen Worten an. Aus der Ferne zu helfen ist nun mal nicht so einfach, als wenn man vor dem Roller steht! Dazu sind einfach mehr Informationen nötig! Uwe hat die Punkte ja schon genannt. Wenn Du in der Lage bist, die Tipps auch selber um zu setzen (Schrauberkenntnisse am Motorrad/Motorroller), ist es auch einfacher zu schreiben für uns. Wer da absolut keine Ahnung hat vom Schrauben, der ist in einer Werkstatt besser aufgehoben. LG, Nobbi. ;)

21. Jan 2026, 18:38

Der Kollege hat nichts von dem verstanden was ihr geschrieben habt und noch einen Beitrag auf gemacht.

21. Jan 2026, 19:44

Kann aber auch sein, dass er den Hinweis von mir verstanden hat: "Wer absolut keine Ahnung hat vom Schrauben, der ist in einer Werkstatt besser aufgehoben." Da ist ja auch was wahres dran, gell? :? LG, Nobbi. ;)

21. Jan 2026, 21:30

Tja, wenn er nicht will, oder es nicht versteht....mehr Angebot geht in dem Moment nicht.
Sehe ja immer im ersten Augenblick das Gute im Menschen.

Gruß vom Uwe