Vordere Bremse/ Hebel
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Adi1102
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim s3 125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 30880
- Land: Deutschland
#1 Vordere Bremse/ Hebel
Hi, bin neu hier und erstmal " Hi ' an alle.
Habe das Problem das mein bremshebel vom Vorderrad nicht soweit zurück geht das er den schaltkontakt zur Leuchte ausschaltet. Mein Bremslicht leuchtet also weiter, obwohl ich nicht mehr bremse. Der hebel kommt nicht an den Kontakt dran.
Hat jemand da Tipps und kann mir helfen .?
Habe das Problem das mein bremshebel vom Vorderrad nicht soweit zurück geht das er den schaltkontakt zur Leuchte ausschaltet. Mein Bremslicht leuchtet also weiter, obwohl ich nicht mehr bremse. Der hebel kommt nicht an den Kontakt dran.
Hat jemand da Tipps und kann mir helfen .?
- Montör
- Hat gedankt: 86 mal
- Wurde gedankt: 139 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#2 Re: Vordere Bremse/ Hebel
Hallo Adi.
Etwas magere Vorstellung, aber sei es drum. Willkommen im Forum.
Helfen können hier schon einige, Tipps gibt's mit Sicherheit auch welche. Ein Tipp oder mehr eine Bitte...
...verrate doch ein bisschen mehr von dir und deinen Schrauberfähigkeiten zum Beispiel.
Sehr interessant sind natürlich ein paar mehr Informationen zu deinem S3.
Kilometer, Wartungsstand, wie lange fährst du das Teil schon, wo wird der geparkt, sowas eben. Das hilft uns, sich eine Vorstellung von deiner Mühle zu machen.
Wenn man all diese Dinge grundsätzlich kennt, muss man nicht alles einzeln nachfragen.
Gruß vom Uwe
Etwas magere Vorstellung, aber sei es drum. Willkommen im Forum.
Helfen können hier schon einige, Tipps gibt's mit Sicherheit auch welche. Ein Tipp oder mehr eine Bitte...
...verrate doch ein bisschen mehr von dir und deinen Schrauberfähigkeiten zum Beispiel.
Sehr interessant sind natürlich ein paar mehr Informationen zu deinem S3.
Kilometer, Wartungsstand, wie lange fährst du das Teil schon, wo wird der geparkt, sowas eben. Das hilft uns, sich eine Vorstellung von deiner Mühle zu machen.
Wenn man all diese Dinge grundsätzlich kennt, muss man nicht alles einzeln nachfragen.
Gruß vom Uwe
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#3 Re: Vordere Bremse/ Hebel
Willkommen.
Wenn der Hebel nicht weit genug zurück geht, sollte man den erst einmal abnehmen und den Bereich, wo er sich mechanisch bewegt, ordentlich säubern. Dann mit ein wenig Gleitmittel (Fett...) wieder einsetzen. Silikonfett wäre gut, wenn das Fett auch an die Abdichtung des Kolbens käme. Gummi und normales Fett vertragen sich nämlich nicht.
Mach mal und berichte. Am besten mit Fotos
fr
Wenn der Hebel nicht weit genug zurück geht, sollte man den erst einmal abnehmen und den Bereich, wo er sich mechanisch bewegt, ordentlich säubern. Dann mit ein wenig Gleitmittel (Fett...) wieder einsetzen. Silikonfett wäre gut, wenn das Fett auch an die Abdichtung des Kolbens käme. Gummi und normales Fett vertragen sich nämlich nicht.
Mach mal und berichte. Am besten mit Fotos
fr
3 Beiträge
• Seite 1 von 1