Daelim Fan-Shop

Licht geht nicht LED

S3 Freewing
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2024
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#1 Licht geht nicht LED

von Skelettor » 11. Jul 2024, 12:26

Hallo ihr , ich hatte letztes Jahr das Problem das die beiden LED nicht funktionieren.
Nach dem ich Relais Kreuz getauscht hatte der Fehler weiterhin da war habe ich den Schalter überprüft. Es kam kein Strom an alle Sicherung io.Der Hauptschalter hat kein Strom geschaltet.Beim überbrücken vom Abblendlicht funktionierten Sie wieder. Habe kurzerhand die Kabel getrennt und diese mit Kabel überbrückt und gelötet funktioniert bis heute .


Beiträge: 3315
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 811 mal
Wurde gedankt: 1729 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Licht geht nicht LED

von S3-Nobbi » 11. Jul 2024, 20:27

Hallo Micha, klar kann man das so machen, aber für sinnvoll halte ich das nicht! :? Du hast ja geschrieben, dass dein Roller ein Laternenparker ist, also im Freien übernachtet. Diese Kombination und die Feuchtigkeit ist geradezu für Kontaktprobleme favorisiert! :roll: Da ist es echt ratsam alle Steckkontakte und den Massekontakt (am Anlasser) zu kontrollieren. Dann wäre dir das Überbrücken vielleicht erspart geblieben! Ich hatte aber schon einmal darauf hingewiesen. Scheinbar aber ohne Erfolg. :? Ach ja, das Baujahr solltest du vielleicht noch aktualisieren, sonst sorgt das noch für Verwirrung. LG, Nobbi. ;)

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast