Fehlercode 25
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Skelettor
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim S3
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 12524
- Land: Deutschland
#1 Fehlercode 25
Hallo Gemeinde, folgendes ist mit meinem S3 Auf der Autobahn gefahren kurzes Stotern rechts ran dann lief er wieder kurz und ist dann ausgegangen.
Seit dem dreht er springt aber nicht an.
Kompression ist vorhanden sowie Zündfunke, Sicherungen alle ok Benzin kommt bis zur Düse an . Ob diese auch arbeitet muss ich noch prüfen. Einer einen guten Rat für mich?
Grüße und immer Asphalt unter den Rädern
Seit dem dreht er springt aber nicht an.
Kompression ist vorhanden sowie Zündfunke, Sicherungen alle ok Benzin kommt bis zur Düse an . Ob diese auch arbeitet muss ich noch prüfen. Einer einen guten Rat für mich?
Grüße und immer Asphalt unter den Rädern
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 904 mal
- Wurde gedankt: 1899 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#2 Re: Fehlercode 25
Ein paar Zeilen im Unterforum Neuvorstellung könnten da hilfreich sein. LG, Nobbi. ;)
- Skelettor
#3 Re: Fehlercode 25
Ja da hast du recht ... habe ich soeben nachgeholt ...
- S3-Nobbi
#4 Re: Fehlercode 25
Hallo Micha, der Fehlercode 25 beschreibt eine Störung im Motordrehzahl Signal! Das kann mehrere Ursachen haben. Batterie, Magnetschalter, Schalter vom Seitenständer... Das Einspritzventil zeigt den Fehlercode 21. Leuchtet die MKL .. / ..... oder nur ../. Du hast einen S 3 der allerersten Baureihe. Da gab es zu Anfang auch Störungen in der Elektrik durch Feuchtigkeit! Wo steht denn dein S 3? Im Freien oder Garage? Was tankst du für Benzin? E5, E10, oder Super+? Den Schalter vom Seitenständer solltest du mal untersuchen, ob der in Takt ist und auch nicht korrodiert? Steht der Killschalter am Lenker rechts richtig auf ON? Hörst du ein Surren der Benzinpumpe wenn du die Zündung anstelltst? Müsste so sein, denn es kommt ja Benzin oben an dem Einspritzventil an, nach deinen Aussagen! Wenn du die möglichen Ursachen untersucht hast und keine Besserung eintritt, dann gibt es von Bosch ein Einspritzventil, dass für den S 3 passt und für ca. 28 € zu bekommen ist. In der Liste : Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle, findest du das Ventil und die Bezugsquelle auf der 1. Seite. LG, Nobbi. ;)
- Skelettor
#5 Re: Fehlercode 25
Danke für die schnelle Antwort
Also draußen halb überdacht nun hat es in berlin extrem geregnet. Daher Feuchtigkeit eine Möglichkeit. Benzin super kein e10 . Benzinpumpe arbeitet. Die Zündkerze ist allerdings trocken .Frage ob diese durch den Start versuch feucht sein müsste ?
Also draußen halb überdacht nun hat es in berlin extrem geregnet. Daher Feuchtigkeit eine Möglichkeit. Benzin super kein e10 . Benzinpumpe arbeitet. Die Zündkerze ist allerdings trocken .Frage ob diese durch den Start versuch feucht sein müsste ?
- S3-Nobbi
#6 Re: Fehlercode 25
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- Skelettor
#7 Re: Fehlercode 25
Ich muss mal korrigieren bj 2015 statt 10 ... also der Motorraum wenn man so bezeichnet ist pup trocken und staubig so wie er sein soll. Ich check mal die Düse bzw messe mal ob da was ankommt beim Starten. Info folgt...
- Skelettor
#8 Re: Fehlercode 25
Jetzt weiss ich das die Düse in Ordnung ist . Ergo Sprit bekommt er Funke ist da aber startet nicht. Irgend ein Signal fehlt ihm oder es liegt an der Kompression. Werd die nochmal selbst prüfen und euch auf dem laufenden halten.
Gruß Micha
Gruß Micha
- S3-Nobbi
#9 Re: Fehlercode 25
Hallo Micha, wie hast du denn das Einspritzventil getestet, dass du es für ok erklärst? Meine Frage wäre noch: Wie viele Km stehen auf der Uhr und wann wurde zuletzt das Ventilspiel kontrolliert? Kompression kontrollieren ist schon mal gut. Den Schalter vom Seitenständer solltest du aber nicht vergessen! LG, Nobbi ;)
- Doc HU
- Hat gedankt: 227 mal
- Wurde gedankt: 205 mal
- Meine Maschine: SYM Cruisym 300
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 47179
#10 Re: Fehlercode 25
Versuch doch es doch mal mit ein Spritzer Bremsenreiniger in den Luftfilter ob der dann kurz startet
- Skelettor
#11 Re: Fehlercode 25
Zur Frage Einspritdüse ausgebaut , starten düsenbild auf Papier kontrolliert. Sieht gut aus .Auch mit Starthilfe spray tut sich nichts.
Zeit hatte ich jetzt gerade nicht wollte heute testennhbd Siehe da Batterie hat sich entladen . Gehe also von einem Kurzschluss eines der Sensoren aus und gelaufen 16TKM ist der Roller. Welche Sensoren könnten da in Frage kommen ?grübel grübel
Zeit hatte ich jetzt gerade nicht wollte heute testennhbd Siehe da Batterie hat sich entladen . Gehe also von einem Kurzschluss eines der Sensoren aus und gelaufen 16TKM ist der Roller. Welche Sensoren könnten da in Frage kommen ?grübel grübel
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 834 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#12 Re: Fehlercode 25
Zum stottern im Juli auf der Autobahn, wo das Problem aufgetreten ist: Hatte es geregnet? Ggf. heftig?
fr
fr
12 Beiträge
• Seite 1 von 1