Daelim Fan-Shop

Fehlercode 25

S3 Freewing
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2024
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#1 Fehlercode 25

von Skelettor » 9. Jul 2024, 11:54

Hallo Gemeinde, folgendes ist mit meinem S3 Auf der Autobahn gefahren kurzes Stotern rechts ran dann lief er wieder kurz und ist dann ausgegangen.
Seit dem dreht er springt aber nicht an.
Kompression ist vorhanden sowie Zündfunke, Sicherungen alle ok Benzin kommt bis zur Düse an . Ob diese auch arbeitet muss ich noch prüfen. Einer einen guten Rat für mich?
Grüße und immer Asphalt unter den Rädern


Beiträge: 3315
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 811 mal
Wurde gedankt: 1729 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Fehlercode 25

von S3-Nobbi » 9. Jul 2024, 13:16

Ein paar Zeilen im Unterforum Neuvorstellung könnten da hilfreich sein. LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2024
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#3 Re: Fehlercode 25

von Skelettor » 9. Jul 2024, 14:41

Ja da hast du recht ... habe ich soeben nachgeholt ...

Beiträge: 3315
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 811 mal
Wurde gedankt: 1729 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Fehlercode 25

von S3-Nobbi » 9. Jul 2024, 15:27

Hallo Micha, der Fehlercode 25 beschreibt eine Störung im Motordrehzahl Signal! Das kann mehrere Ursachen haben. Batterie, Magnetschalter, Schalter vom Seitenständer... Das Einspritzventil zeigt den Fehlercode 21. Leuchtet die MKL .. / ..... oder nur ../. Du hast einen S 3 der allerersten Baureihe. Da gab es zu Anfang auch Störungen in der Elektrik durch Feuchtigkeit! Wo steht denn dein S 3? Im Freien oder Garage? Was tankst du für Benzin? E5, E10, oder Super+? Den Schalter vom Seitenständer solltest du mal untersuchen, ob der in Takt ist und auch nicht korrodiert? Steht der Killschalter am Lenker rechts richtig auf ON? Hörst du ein Surren der Benzinpumpe wenn du die Zündung anstelltst? Müsste so sein, denn es kommt ja Benzin oben an dem Einspritzventil an, nach deinen Aussagen! Wenn du die möglichen Ursachen untersucht hast und keine Besserung eintritt, dann gibt es von Bosch ein Einspritzventil, dass für den S 3 passt und für ca. 28 € zu bekommen ist. In der Liste : Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle, findest du das Ventil und die Bezugsquelle auf der 1. Seite. LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2024
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#5 Re: Fehlercode 25

von Skelettor » 9. Jul 2024, 20:58

Danke für die schnelle Antwort
Also draußen halb überdacht nun hat es in berlin extrem geregnet. Daher Feuchtigkeit eine Möglichkeit. Benzin super kein e10 . Benzinpumpe arbeitet. Die Zündkerze ist allerdings trocken .Frage ob diese durch den Start versuch feucht sein müsste ?

Beiträge: 3315
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 811 mal
Wurde gedankt: 1729 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#6 Re: Fehlercode 25

von S3-Nobbi » 10. Jul 2024, 09:17

Bosch Einspritzventil für S 3.pdf
Hallo Micha, dann kann es sein, dass der Steckkontakt an dem Einspritzventil korrodiert ist. Da würde ich mal nachschauen und mit etwas Kontaktspray einsprühen. Aber nur leicht, nicht ertränken! Sollte da keine Besserung eintreten, dann besorge dir doch mal das Bosch Einspritzventil. Das ist schnell gewechselt. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Skelettor

Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2024
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#7 Re: Fehlercode 25

von Skelettor » 10. Jul 2024, 12:51

Ich muss mal korrigieren bj 2015 statt 10 ... also der Motorraum wenn man so bezeichnet ist pup trocken und staubig so wie er sein soll. Ich check mal die Düse bzw messe mal ob da was ankommt beim Starten. Info folgt...

Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2024
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland

#8 Re: Fehlercode 25

von Skelettor » 11. Jul 2024, 12:20

Jetzt weiss ich das die Düse in Ordnung ist . Ergo Sprit bekommt er Funke ist da aber startet nicht. Irgend ein Signal fehlt ihm oder es liegt an der Kompression. Werd die nochmal selbst prüfen und euch auf dem laufenden halten.
Gruß Micha

Beiträge: 3315
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 811 mal
Wurde gedankt: 1729 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#9 Re: Fehlercode 25

von S3-Nobbi » 12. Jul 2024, 23:28

Hallo Micha, wie hast du denn das Einspritzventil getestet, dass du es für ok erklärst? Meine Frage wäre noch: Wie viele Km stehen auf der Uhr und wann wurde zuletzt das Ventilspiel kontrolliert? Kompression kontrollieren ist schon mal gut. Den Schalter vom Seitenständer solltest du aber nicht vergessen! LG, Nobbi ;)


Beiträge: 523
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 214 mal
Wurde gedankt: 201 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#10 Re: Fehlercode 25

von Doc HU » 13. Jul 2024, 09:49

Versuch doch es doch mal mit ein Spritzer Bremsenreiniger in den Luftfilter ob der dann kurz startet

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast