6. Mär 2024, 10:24
Hallo LongJohn, nichts für Ungut, aber mit dieser "Salami-Taktik" ist es für den, der helfen soll fast unmöglich die richtigen Tipps zu geben!

Von Drehzahlschwankungen ist im 1. Post nichts zu lesen, auch nicht, dass der Antriebsstrang kontrolliert wurde und wie die Kontrolle ausgesehen hat. Sichtkontrolle des offenen Kastens ist auch eine Kontrolle. Aber öffnen der Vario und den Wandler auf Verschmutzung und genügend Fett im inneren zu überprüfen ist eben doch etwas anderes. Zur Fehlerbehebung gehe ich immer systematisch vor. Mit der einfachsten Sache, die schnell gemacht ist, wird angefangen! So schließe ich dann immer mehr Möglichkeiten aus. Wäre vielleicht auch für Dich zu empfehlen.

Und der neue Keilriemen, ist der auch passend? Da werden nicht selten Fehler gemacht. Aber nun mal egal, ich hoffe dass mit der anderen Drosselklappe dann alles wieder normal läuft! Es wäre aber wirklich nett, wenn Du dann noch einmal berichtest, ob es daran gelegen hat. Denn damit hilfst du dann auch wieder anderen, die evtl. das gleiche Problem haben. LG, Nobbi.