Daelim Fan-Shop

Zündung

S3 Freewing
Beiträge: 12
Registriert: 30. Sep 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125ccm s3
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 13591
Land: Deutschland

#1 Zündung

von Das brot » 4. Mär 2024, 16:54

Moin habe immer noch ein Problem mit meinem zündfunken ich bekomme 2 normale funken dann nur noch ganz schwache. Mach die zündung aus geht es von vorne wieder los 2× normal und dann wieder schwache. Kerzenstecker, zündspule, Kerze alles neu hat jemand noch eine Idee


Beiträge: 3152
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Zündung

von S3-Nobbi » 4. Mär 2024, 21:15

Hallo, ein wenig mehr Input tut da Not! Ich hatte dir am 16. Nov. 2023 eine PDF Datei zum Durchmessen der Zündspule gesendet. Hat dich das nicht weitergebracht oder hast du in dieser Richtung nichts unternommen? Zu den neuen Teilen für die Zündanlage, war da auch ein neues Zündkabel dabei? Eine Zündkerze kann auch im Neuzustand fehlerhaft sein! Ist es die richtige Kerze? Ich empfehle da immer eine Iridium Kerze von NGK die CR8EHIX-9 mit der Artikelnummer 3797! Sind alle Steckverbindungen richtig fest? An der Kerze, am Kerzenstecker und an der Zündspule? Wenn da neues Zündkabel verbaut worden ist, war es Gummikabel oder Silikonkabel? Silikonkabel hat das Bestreben, leichter aus der Zündspule raus zu gleiten!!! Da ist Gummikabel die bessere Wahl! Wird ein Fehlercode von der MKL geblinkt? Ist der Koppler an der Zündspule wieder richtig fest verriegelt? Überprüfe das bitte nochmal und gib dann wieder Rückmeldung. LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 12
Registriert: 30. Sep 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125ccm s3
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 13591
Land: Deutschland

#3 Re: Zündung

von Das brot » 6. Mär 2024, 12:46

Danke für deine Mühe muss leider zugeben habe im Winter alles schweifen lassen. Ich verstehe bloß nicht warum ich 2 zündfunke und dann wieder nicht und das kann ich immer wieder holen, die Funktion ist ja da , werde jetzt das zündkerzenkabel noch erneuern.

Vielen Dank nochmal

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Montör und 4 Gäste