Daelim Fan-Shop

Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

S3 Freewing
Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 24. Sep 2023, 20:37

Hallo liebe Foris,
ich habe mir überlegt, eine Tabelle an zu legen, wo wirklich günstige Ersatzteile und Zubehörteile für Daelim Modelle aufgelistet sind. Darin soll enthalten sein: Ersatzteil/Zubehörteil, das Daelim Modell, die Bezugsquelle, die Artikelnummer und der aktuelle Preis. Wer von Euch schon günstig (außer in Korea direkt) Teile besorgt hat, kann mit diese Quelle mit den anderen Daten gerne zukommen lassen. Die werden dann auch in die Tabelle mit eingepflegt!
Es wird in letzter Zeit immer teurer mit den Ersatzteilen für Daelim hier in Deutschland. Manche Teile, z. B. die Gegendruckfeder für den Wandler beim S 3, bekommt man hier in Deutschland bei den bekannten Lieferanten nur noch mit der kompletten Kupplung/Wandler. :shock: :evil: Die gab es sonst einzeln für ca. 13 €, jetzt verlangt die Apotheke Dat... 211 € für die ganze Kupplung, wenn man nur eine Gegendruckfeder haben will! :shock: :evil: Alles nicht mehr normal....Von daher ist es wirklich sinnvoll, sich nach möglichen anderen Bezugsquellen um zu schauen (wieder außer Korea direkt), wo man noch vernünftige Preise hat. Alle die in Korea bestellen können, sind natürlich da viel besser dran.
Aber manchmal ist es eben wirklich dringend und da wäre es gut auch hier in D. etwas schnell und günstig zu bekommen. Also, wenn die Tabelle richtig gut gefüllt sein soll und ihr Adressen und Daten zu den Teilen habt, dann gebt mir doch bitte Bescheid. In diesem Sinne, LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 16
Registriert: 11. Sep 2023
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Otello SL125R
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 51063
Land: Deutschland

#2 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von Hennes » 25. Sep 2023, 06:50

Guten Morgen,

find ich super da ich noch neu auf dem Gebiet bin kann ich leider monmentan noch nichts sagen, werde aber sobald ich was hab bescheid sagen.

Gruß
Hans

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von fermoyracer » 25. Sep 2023, 08:05

Finde ich gut. Sinnvollerweise gehören dann aber auch da rein:

- Versandkosten
- Zahlungsmethoden
- Angabe, ob Originalteil oder Zubehör (wobei Zubehör teils erheblich besser sein kann. Siehe Lenkkopflager, Antriebskette...)

Thema Zahlungsmethoden:
Wenn ich einen Verkäufer nicht kenne, kaufe ich grds. nur auf versichertem Wege (wie Paypal u.ä.).



fr

Für diesen Beitrag danken
Fire123

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 25. Sep 2023, 15:02

Danke Robert, die Tabelle ist mit deinen Anregungen angelegt. Die Teile die mir schon bekannt sind, werde ich dann einpflegen und hoffe auf noch weitere Meldungen von anderen Foris. Bei den Motorrad-Teilen kenne ich mich aber nicht so aus, da sind die Kollegen aus der Motorrad-Fraktion gefragt! ;) Es sollen ja möglichst viele Daelim Modelle berücksichtigt werden! Es gibt viel zu tun, am besten ich leg mich erstmal hin! ;D :lol: LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 26. Sep 2023, 11:32

Alternative Ersatz und Zubehörteile für Daelim Modelle.pdf
Hallo zusammen. Nun habe ich die 1. Seite von der Tabelle befüllt. Ich hoffe es ist noch einigermaßen übersichtlich? :? Beim Einspritzventil sind auch einige Modelle von den Motorrädern aufgeführt. Da passt das Ventil auch! Sonst sind es ja alles Teile für die Roller. Da hoffe ich, dass es noch Meldungen aus der Motorrad-Fraktion gibt, die ich dann gerne weiter einpflege! :) Für weitere Anregungen habe ich natürlich ein offenes Ohr. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Viper99si, Keyoke, Riemendreher, Sven8888, Fire123, marlim

Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 16. Jan 2021
Wohnort: Rostock
Hat gedankt: 248 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 18146
Land: Deutschland

#6 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von Keyoke » 26. Sep 2023, 21:32

S3-Nobbi hat geschrieben:
Alternative Ersatz und Zubehörteile für Daelim Modelle.pdf
Hallo zusammen. Nun habe ich die 1. Seite von der Tabelle befüllt. Ich hoffe es ist noch einigermaßen übersichtlich? :? Beim Einspritzventil sind auch einige Modelle von den Motorrädern aufgeführt. Da passt das Ventil auch! Sonst sind es ja alles Teile für die Roller. Da hoffe ich, dass es noch Meldungen aus der Motorrad-Fraktion gibt, die ich dann gerne weiter einpflege! :) Für weitere Anregungen habe ich natürlich ein offenes Ohr. LG, Nobbi. ;)



Das sieht schon sehr vielversprechend aus, ich sag mal auch im Namen aller Daelin-fahrer Danke für Deine Mühe

dLzG

Keyoke

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, Fire123

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 3. Okt 2023, 12:25

Hallo liebe Foris, es wird in naher Zukunft weitere Eintragungen in die Tabelle für Ersatzteile/Zubehörteile geben. Da es die Gegendruckfeder für den Wandler bei Otello, S 3 und XQ1 nicht mehr einzeln gibt, habe ich nach einer passenden im Netz gesucht. Ich habe eine gefunden, (außer die rote kürzere und härtere von Naraku) die von den Durchmessern passt. Sie ist auch etwas kürzer. Daher werde ich diese erst einmal testen, bevor ich sie hier empfehle! Wenn alles passt, stelle ich sie hier ein. Den Vergaser PZ27, der in der Motorrad-Fraktion schon bekannt sein dürfte, nehme ich natürlich auch mit rein. LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#8 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 3. Okt 2023, 18:08

Alternative Ersatz und Zubehörteile für Daelim Modelle.pdf
Hallo liebe Foris, es sind noch neue Eintragungen in der Tabelle : Günstige Ersatz/Zubehörteile für Daelim Modelle hinzu gekommen. Wer noch welche kennt, bitte Mitteilung machen an mich, ich pflege das gerne ein. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, Viper99si, chopper15

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#9 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 5. Okt 2023, 14:27

Alternative Ersatz und Zubehörteile für Daelim Modelle.pdf
Hallo liebe Foris, ich bin wieder mal fündig geworden. Einen Ersatz-Vergaser für den Otello Baujahr 99-06, komplett mit Choke und einige Luftfilter, zu noch erträglichen Preisen. Wer sich keinen Dauerfilter basteln möchte, wie ich im S3 Unterforum berichtet habe, der kann auf die traditionelle Art weiter machen. ;D Es treibt einem die Zornesröte ins Gesicht, was da heute zum Teil für Preise für Luftfilter verlangt werden! Da sind die in der Tabelle noch sehr human!! LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2023
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 FI
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 60439
Land: Deutschland

#10 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von jowest069 » 13. Okt 2023, 15:36

Hallo S3 Nobbi,
ich hab gute Erfahrungen beim Online-Shop von "Quad Company" gemacht. Für meine S3 (2011) hab ich bisher
alle Teile dort bekommen. Bis heute waren das Variomatic komplett, aber auch in Einzelteilen, (z.B. nur vordere Kegelscheibe)
und auch die von dir angesprochene Gegendruckfeder der Kupplung hab ich dort bekommen (21,- €). Die gab es da in 3 Stärken.
Weiterhin gab es dort auch einen Wasserpumpen - Rotor für 24,- €, statt einer kompletten Wasserpumpe aus Korea für 211,- €

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#11 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 13. Okt 2023, 16:47

Hallo jowest069, wie lange ist es denn her, dass du da die Gegendruckfeder einzeln bekommen hast? Die GDF gab es "früher" auch einzeln, bei Quad und auch bei Dataparts. Aber da hat sich wohl etwas geändert. Und das auch beim Preis!! Für 24 € ist da kein Laufrad für die Wasserpumpe mehr zu bekommen! Da legt man heute 33,24 € auf den Tresen + Versand! Für einen Luftfilter von der S 3 bezahlt man in Korea 7,88 € und hier 34,57 bei Quad. Die Wasserpumpenwelle und das Laufrad bekommt man auch in Korea einzeln, die Welle für 10,84 und das Laufrad für 7,75. Das ist Stand der Dinge : Heute! Und für 211 € habe habe ich keine komplette Wasserpumpe gefunden! :? Das war bei (für URL bitte einloggen) Die Gegendruckfeder ist nicht mehr einzeln aufgeführt, bei beiden nicht. Bei Quad zahlt man dann für die komplette Kupplung : 505,40 €. Und sowas geht eigentlich gar nicht! :twisted: :shock: LG, Nobbi. ;) Kann natürlich auch sein, dass du bei einem anderen Lieferant aus Korea gesucht hast. :? Aber wo jeder letztlich bestellt, ist ja auch jedem selbst überlassen. :) LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#12 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 15. Okt 2023, 19:45

Alternative Ersatz und Zubehörteile für Daelim Modelle.pdf
Hallo liebe Foris, es sind wieder ein paar Teile zu der Liste hinzu gekommen! :) Da ich jetzt auch für die 50 ccm Klasse fündig geworden bin, habe ich in der Tabelle eine kleine Änderung vorgenommen. Damit man es besser erkennen kann, für welche ccm-Klasse das Ersatzteil ist, habe ich in der ersten Spalte (Ersatzteil/Zubehörteil) noch 50, 125 und 300ccm eingefügt. 50 ist dann grau hinterlegt, 125 ist in roter Schrift und 300 ccm (eigentlich 250) ist grün hinterlegt. So kann jeder schneller in seiner ccm-Klasse fündig werden. Ich hoffe das ganze ist jetzt nicht zu bunt...? Die neue Tabelle findet ihr im Anhang. LG, Nobbio. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
chopper15, Viper99si, Fire123

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#13 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 22. Okt 2023, 11:07

Alternative Ersatz und Zubehörteile für Daelim Modelle.pdf
Hallo liebe Foris, es sind wieder einige Teile hinzu gekommen. Für die 50 er Modelle, die 125er und auch die 300er. Auch für die Motorrad-Abteilung gibt es ein paar interessante Alternativen, zu den überteuerten Original-Teilen! Bei ALLEN aufgeführten Teilen, standen die entsprechenden Modelle in der Liste für "Passende Modelle"!! Von daher habe ich sie auch in diese Tabelle übernommen. Bisher habe ich leider noch keine weiteren Meldungen von anderen Usern bekommen, welche auch noch günstige Alternativ-Teile kennen. :cry: LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Viper99si, Piper7, Keyoke, Tobi_S3

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#14 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von fermoyracer » 22. Okt 2023, 21:10

Nobbi:
Bei unseren Daelims geht schon seit geraumer Zeit im Sinne des Themas "leider" nichts kaputt, weswegen ich neben dem Vergaserthema auch keine weiteren Tipps habe, da wir ausser Verschleißteilen einfach nichts brauchen.

Bei den Rollern kriege ich halt mit, dass gerade von den GY6-China"krachern" doch mehr auf die Daelim-Roller paßt, als man denkt. Ggf. mit Anpassung. Dies macht dann den Betrieb unserer Roller wirklich günstig.

Über Deine Arbeit freue ich mich und wenn ich doch mal ein Ersatzteil brauche und ne günstige Adresse finde, schreibe ich Dir.



fr

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#15 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 22. Okt 2023, 21:44

Hallo Robert, da kann man doch echt froh sein, dass außer den Verschleißteilen bei den Darlim Modellen nicht viel kaputt geht. :) Denn wenn man sich die Preise hier in Deutschland für Ersatzteile anschaut, wird einem ja schwindelig! :shock: Bei den GY6 Artikeln ist es vorwiegend der Otello, der daraus Nutzen ziehen kann. In Korea zu bestellen. ist ja auch nicht für jeden möglich denke ich mal. Daher ist diese Liste schon sinnvoll. :!: Danke für dein Angebot, ich weiß darauf kann ich mich verlassen! LG, Nobbi ;)

Beiträge: 25
Registriert: 23. Okt 2023
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

#16 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von Tomolli » 25. Okt 2023, 16:30

gelöscht, gabs schon, sorry

Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello SG 125 F
Baujahr: 03.2003
Postleitzahl: 75417
Land: Deutschland

#17 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von Assassin » 27. Okt 2023, 10:55

Hey Leute 🤘

Weiß jemand wo ich für meine Daelim sg 125 f Otello gute günstige Gabelsimmerringe mit Staubdichtung bekomme? Stehen leider noch nicht in der Liste.
Bei mir sind die so undicht, dass mir die Frontverkleidung in fast jeder Rechtskurve am Boden streift 😳

Beiträge: 2373
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#18 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von fermoyracer » 27. Okt 2023, 18:11

...einfach die Größe Deiner raussuchen (ausbauen oder bei dataparts...) und dann im Netz suchen. Simmerringe sind stets einfach, Staubkappen suche ich immer länger und kaufe sie gerne im Set.


fr

Beiträge: 3150
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1652 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#19 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von S3-Nobbi » 29. Okt 2023, 17:23

Das sieht bei Dataparts und Quad Company schlecht aus, nicht mehr lieferbar. Da hilft eben nur ausbauen, messen und im Netz suchen. Oder etwas gebrauchtes bei Kleinanzeigen. Dazu noch eine Ankündigung! Ich habe KOntakt mit einem Zubehör-Händler, der mir eine Liste mit Teilen schicken will, die ich dann noch einpflegen kann. Sobald ich diese Liste habe, geht das dann hier mit rein. LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Viper99si


Beiträge: 1
Registriert: 31. Okt 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich

#20 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle

von eipiEN84c » 31. Okt 2023, 09:42

Ich bin auf der Suche nach der Bremsscheibe und Bremsklötze vorne, wo kann ich diese gut und günstig bekommen, Bin in Wien zu Hause,

LG Günter



S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo liebe Foris,
ich habe mir überlegt, eine Tabelle an zu legen, wo wirklich günstige Ersatzteile und Zubehörteile für Daelim Modelle aufgelistet sind. Darin soll enthalten sein: Ersatzteil/Zubehörteil, das Daelim Modell, die Bezugsquelle, die Artikelnummer und der aktuelle Preis. Wer von Euch schon günstig (außer in Korea direkt) Teile besorgt hat, kann mit diese Quelle mit den anderen Daten gerne zukommen lassen. Die werden dann auch in die Tabelle mit eingepflegt!
Es wird in letzter Zeit immer teurer mit den Ersatzteilen für Daelim hier in Deutschland. Manche Teile, z. B. die Gegendruckfeder für den Wandler beim S 3, bekommt man hier in Deutschland bei den bekannten Lieferanten nur noch mit der kompletten Kupplung/Wandler. :shock: :evil: Die gab es sonst einzeln für ca. 13 €, jetzt verlangt die Apotheke Dat... 211 € für die ganze Kupplung, wenn man nur eine Gegendruckfeder haben will! :shock: :evil: Alles nicht mehr normal....Von daher ist es wirklich sinnvoll, sich nach möglichen anderen Bezugsquellen um zu schauen (wieder außer Korea direkt), wo man noch vernünftige Preise hat. Alle die in Korea bestellen können, sind natürlich da viel besser dran.
Aber manchmal ist es eben wirklich dringend und da wäre es gut auch hier in D. etwas schnell und günstig zu bekommen. Also, wenn die Tabelle richtig gut gefüllt sein soll und ihr Adressen und Daten zu den Teilen habt, dann gebt mir doch bitte Bescheid. In diesem Sinne, LG, Nobbi. ;)

Nächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste