18. Sep 2023, 14:40
Drosselklappengehäuse S 3.pdf
Anleitung für Filterwechsel im Einspritzventil bei S3.pdf
Hallo Micha, nichts für Ungut, aber hier muss ich mal einen "Rüffel" an dich verteilen!

Diese Information, wie der Roller dann läuft, wenn du orgeln musst, hätte schon viel früher kommen müssen! Wie soll denn unsere "Glaskugel" etwas ausspucken, wenn solche Infos fehlen?

Mit "Salami-Taktik" dauert es ewig und führt ganz oft nicht zu einem Ergebnis! Der "Helfende" ist ja nicht vor Ort und somit auf eine recht genaue Info angewiesen. Also, das mal vorweg und als gut gemeinter Ratschlag!

Dieses Blubbern wie ein alter Diesel, kann ein verstopfter Filter im Einspritzventil sein, das Einspritzventil selber oder der Leerlaufregler an der Drosselklappe. Ich würde mal bei der günstigsten Möglichkeit beginnen, dem Austausch des Filters in dem Einspritzventil. Dazu habe ich die Anleitung im Anhang mitgeschickt. Auch das Drosselklappengehäuse mit den Sensoren ist im Anhang. Da siehst du wo der Leerlaufregler sitzt. Wenn du dich an den Wechsel vom Filter in dem Einspritzventil nicht ran traust, dann kannst du auch das Einspritzventil von Bosch besorgen. Das ist im Anhang von #16 zu sehen. So nun hast du wieder etwas zu tun. Und sei in Zukunft etwas "offener" bei deinen Schilderungen von Problemen, das ist für den, der helfen soll, hilfreich! LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.