Daelim Fan-Shop

Daelim Klackergeräusch

S3 Freewing
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mai 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 8344
Land: Oesterreich

#1 Daelim Klackergeräusch

von Benji2341 » 18. Mai 2023, 19:31

Servus, habe mir ein Daelim S3 125 ccm gekauft, mit angeblichenkolbenschaden. Fährt, aber es macht ein Klackergeräusch, was lauter wird mit Gaszug. Was glaubts ihr könnte es sein? Starten tut er auch sehr schwer.


Beiträge: 66
Registriert: 2. Jun 2022
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 17 mal
Meine Maschine: S3 125ccm
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 68309
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Klackergeräusch

von Daelim 40 » 21. Mai 2023, 20:17

Wir denken alle das du ein kolbenriss und motorblock Schaden hast. Und das klopf klopf kommt von deine Ventile.

Bitte stell dich doch erst mal vor wer bist du woher bist du?
Das ist nicht ein Forum wo man nur saugt.
Hier funktioniert es nur wenn wir uns austauschen…

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, Riemendreher

Beiträge: 3163
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1658 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Klackergeräusch

von S3-Nobbi » 22. Mai 2023, 07:34

Hallo Jörg, mit diesem Verhalten müssen wir uns wohl leider abfinden... :cry: LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim Klackergeräusch

von chopper15 » 22. Mai 2023, 07:48

Bitte stell dich doch erst mal vor wer bist du woher bist du?
Das ist nicht ein Forum wo man nur saugt.
Hier funktioniert es nur wenn wir uns austauschen

Das Thema wurde schon ausgiebig mit dem Mod diskutiert, ich habs aufgegeben. Die einen haben Kinderstube die Anderen eben nicht.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 394
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim Klackergeräusch

von Tobi_S3 » 22. Mai 2023, 08:01

Moin,

evtl. nur die Steuerkette gelängt oder übergesprungen bzw. Spanner nicht ok, damit klappert es, Steuerzeiten stimmen nicht und er läuft schlecht oder springt schlecht an. Dann wäre zwar auch ein Kolben- / Ventilschaden ggf. nicht weit. Andersrum muss aber auch noch nichts kaputt sein.....
Ein total falsches Ventilspiel könnte es natürlich auch sein, oder kein Öl drin. Oder eine Kombination aus allem :-)

Beiträge: 3163
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1658 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#6 Re: Daelim Klackergeräusch

von S3-Nobbi » 22. Mai 2023, 08:48

Ja @chopper, da hast Du leider Recht! :shock: Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass solch ein Verhalten unhöflich ist!! Das wird bei mir auch immer so bleiben. Ein User, der Hilfe haben möchte, bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er ein paar Zeilen über sich preisgibt. Keine Kontonummern, keine Tel. Nummern oder sonstige Daten die es zu schützen gilt, ist selbstverständlich! Aber Nix, ist einfach nix!!! :( So kann es mit der Zeit zu einem Niveau führen, welches nicht mehr schön ist. :shock: LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
chopper15

Beiträge: 394
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#7 Re: Daelim Klackergeräusch

von Tobi_S3 » 22. Mai 2023, 13:02

18.05. geschrieben........18.05. letzte Aktivität......kann nicht so dringen sein :-)

Beiträge: 1947
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 588 mal
Wurde gedankt: 751 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#8 Re: Daelim Klackergeräusch

von Riemendreher » 22. Mai 2023, 13:26

Mal ganz ehrlich,mit so einer einer dürftigen Problembeschreibung kann es doch alles mögliche sein ???
Wie hat man denn den "Kolbenschaden" festgestellt?
War ein Endoskop im Einsatz?
Warum kauft man einen Roller mit "Kolbenschaden" und fragt dann hier was es sein kann?
Es sollte aber schon klar sein daß man einen Motor mit so einem Schaden wohl besser nicht mehr laufen läßt.

Wobei mich andere Defizite viel mehr stören.

Gruß Volker


Beiträge: 394
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#9 Re: Daelim Klackergeräusch

von Tobi_S3 » 22. Mai 2023, 15:07

Vielleicht hat jemand einen Kolbenschaden diagnostiziert weil die Kompression nicht mehr ok ist weil die Steuerzeiten nicht stimmen.....Kette, Ventilspiel & Co. :-o
War da nichtmal was bei den ersten Modellen mit dem Kettenspanner ?
Vielleicht sollte man auch mal die Zündkerze fest drehen oder die Silentbuchsen am Auspuff tauschen. Da hat meiner mal übel geklappert. :P
Klappern kann natürlich auch eine Variomatik usw. :?:

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Riemendreher und 9 Gäste