Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1951 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
- Land: Deutschland
#1 Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- S3-Nobbi
#2 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 721 mal
- Wurde gedankt: 907 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#3 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
Nobbi du bist echt der Oberhammer ;)
Da muß man erstmal drauf kommen daß da ein Filter drin sitzt.Ob das die Werkstätten auch wissen,oder lieber direkt die komplette Pumpe erneuern ???
Gruß Volker
Da muß man erstmal drauf kommen daß da ein Filter drin sitzt.Ob das die Werkstätten auch wissen,oder lieber direkt die komplette Pumpe erneuern ???
Gruß Volker
- S3-Nobbi
#4 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
Hallo Volker, ob das alle Werkstätten auf dem Schirm haben mit dem Filter an der Pumpe, bezweifele ich auch... :? Ich habe jetzt den alten Filter noch einmal in einem Bad von Vergaser-Reiniger, mit einem Ultraschall-Reinigungsgerät behandelt. Da kam noch mehr Schmutz zum Vorschein! :shock: Das Ultraschall-Gerät ist aber nur ein kleines, hauptsächlich geeignet für Schmuck zu reinigen. ;D Habe ich bei meiner Frau noch nicht erwähnt. :oops: Aber wieder tip top gereinigt! ;D Mit größeren und stärkeren Geräten kann man da sicher noch besser arbeiten. :? Der neue Filter bleibt jetzt aber drauf! LG, Nobbi. ;)
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#5 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
S3-Nobbi hat geschrieben: Ich habe jetzt den alten Filter noch einmal in einem Bad von Vergaser-Reiniger, mit einem Ultraschall-Reinigungsgerät behandelt.Das Ultraschall-Gerät ist aber nur ein kleines, hauptsächlich geeignet für Schmuck zu reinigen. ;D Habe ich bei meiner Frau noch nicht erwähnt. :oops: LG, Nobbi. ;)
Was würde sie wohl sagen, wenn sie wüßte, dass sie ihren Schmuck in ein Gerät legt, in dem zuvor Vergaser-Reiniger drin war? :twisted: :roll: ;)
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#6 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
Wir hatten uns ja schon privat ausgetauscht. Witzig ist, dass Du den neuen Filter genau da bekommen hast, von wo ich gerade für den Japaner meiner Tochter auch Teile her habe. Super, dass Du das alles ausgetestet hast und uns alle teilhaben läßt. Bei der nächsten Bestellung werde ich auch mal Filter mitordern.fr
- S3-Nobbi
#7 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
@Toni, ist ja alles wieder pikobello sauber! ;D Die kleine Edelstahlwanne ließ sich gut sauber machen. :D Ich habe jetzt noch einen neuen Filter geordert, für das Regal! Wenn es dann wieder nötig werden sollte, bin ich ratz fatz fertig! ;D @Robert, dazu ist ein Forum doch eigentlich da, um Erfahrungen aus zu tauschen, gell! Wenn ich alles nur für mich behalten würde, dann bräuchte ich ja nicht in ein Forum zu gehen. Alle die, welche nur "saugen" und keine Rückmeldung geben über Erfolg oder Misserfolg, sind für ein Forum leider nicht hilfreich! :roll: :? LG, Nobbi. ;)
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 427 mal
- Wurde gedankt: 440 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#8 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
S3-Nobbi hat geschrieben: Alle die, welche nur "saugen" und keine Rückmeldung geben über Erfolg oder Misserfolg, sind für ein Forum leider nicht hilfreich! :roll: :? LG, Nobbi. ;)
Leider nur allzu wahr... :cry: :twisted: Die wollen nur ihr eigenes Problem gelöst haben; das Forum bzw. sein eigentlicher Sinn, nämlich gegenseitige Unterstützung, interessiert sie nicht sonderlich (um es freundlich zu formulieren...) :oops: Und wenn die Antwort einmal nicht so schnell kommt wie erwartet, wird noch gemeckert!
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 721 mal
- Wurde gedankt: 907 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#9 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
Hey Nobbi,ich muß zugeben daß ich anfangs (wie im wahren Leben) auch "Säugling" war,einfach weil ich nur noch 50 Jahre alte Grundkenntnisse aber kein spezielles Wissen hatte.
Dann kam aber irgendwann der Moment wo ich mich getraut habe mal etwas zurückzugeben.
Es war weißgott nicht immer richtig,wurde aber durch das geballte Schwarmwissen des Forums sogleich korrigiert :)
Was für mich aber ganz wichtig ist und auch entscheidend für weitere Hilfestellungen,das sind Rückmeldungen die bestätigen ob man richtig oder falsch lag :?
Nur so kann hier ein Potenzial erhalten werden das seinesgleichen sucht,zugleich motiviert so eine Rückmeldung aber auch weiterzumachen.
Darum macht weiter so dann kann Daelim noch lange weiterleben ;)
Frohe Ostern
Gruß Volker
Dann kam aber irgendwann der Moment wo ich mich getraut habe mal etwas zurückzugeben.
Es war weißgott nicht immer richtig,wurde aber durch das geballte Schwarmwissen des Forums sogleich korrigiert :)
Was für mich aber ganz wichtig ist und auch entscheidend für weitere Hilfestellungen,das sind Rückmeldungen die bestätigen ob man richtig oder falsch lag :?
Nur so kann hier ein Potenzial erhalten werden das seinesgleichen sucht,zugleich motiviert so eine Rückmeldung aber auch weiterzumachen.
Darum macht weiter so dann kann Daelim noch lange weiterleben ;)
Frohe Ostern
Gruß Volker
- S3-Nobbi
#10 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
Hallo Volker, du "Ex-Säugling" ;D Deine Art zu "saugen" kann man ja auch nicht verurteilen. Denn Du hast das " gesaugte " ja schon mehr als genug zurück gegeben. :!: Also vorbildlich, würde ich sagen!!⁸ Die ich oder auch Toni meinen, schlagen ja meistens nur einmal hier auf, fallen mit der Tür ins Haus, stellen eine Frage die einer Foderung gleicht, und sind nach der Beantwortung wieder verschwunden. Du bist aber noch da, hast immer gute Tipps und hilfst so vielen Fragestellenden. Also kannst Du dich ganz entspannt zurücklehnen und brauchst dich nicht angesprochen fühlen. LG, Nobbi. ;)
- Riplay
- Hat gedankt: 3 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ccm
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 58099
#11 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
Danke für diese ganzen kleinen Tricks und die Anleitungen.
Denke mal, werde es bei meinem auch mal testen, sobald es wärmer wird, schaden kann das ja im Leben nicht.
Allen einen guten Saison Start
Stefan
Denke mal, werde es bei meinem auch mal testen, sobald es wärmer wird, schaden kann das ja im Leben nicht.
Allen einen guten Saison Start
Stefan
- S3-Nobbi
#12 Re: Filterwechsel an der Benzinpumpe vom S3
Hallo Stefan, das kann auf keinen Fall schaden. Und eine kleine aber wichtige Korrektur. In #2 hatte ich von 170 € für eine neue Benzinpumpe geschrieben. Es sind aber tatsächlich 270 € !!! :shock: Um so wichtiger ist es, erstmal den Filter zu kontrollieren. LG,Nobbi ;)
12 Beiträge
• Seite 1 von 1