Daelim Fan-Shop

Smart Key wird nicht erkannt

S3 Freewing
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2022
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SV125 S3 FI4
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 5163
Land: Oesterreich

#1 Smart Key wird nicht erkannt

von Robert-S3 » 25. Aug 2022, 10:52

Nach einer halbstündigen Pause während einer Ausfahrt wurde mein Smart key vom Roller nicht mehr erkannt. Am nächsten Tag versuchte ich es mit dem zweiten Smart key ohne Erfolg. Der Pannendienst hat den Roller dann zu einer Werkstatt gebracht die leider wegen Urlaub geschlossen war. Nach fünf Tagen versuchte ich es noch einmal mit meinem Smart key und alles funktionierte als wäre nichts gewesen. Diese Erfahrung beeinträchtigt jetzt meine Freude bei Ausflügen. Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein kann? Gibt es einen workaround wenn das Problem wieder auftritt?
Freue mich auf eure inputs
LG
Robert


Beiträge: 3219
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 799 mal
Wurde gedankt: 1682 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Smart Key wird nicht erkannt

von S3-Nobbi » 25. Aug 2022, 11:07

Hallo Robert, diese Erfahrung mit dem Smart Key habe ich und auch andere selbst schon erlebt. Es gibt da wohl Sender in Anlagen, die das Smart Key System stören! :? Bei mir war es an einem Krankenhaus, bei anderen in der Nähe von Paketstationen der Post.... In dem Fall hilft es schon, den Roller ein Stück weiter weg zu schieben, um wieder starten zu können! Hat bisher bei solchen Fällen immer geklappt. Wenn die Batterie leer ist, hilft das natürlich nicht. ;D Aber das ist ja in deinem Fall nicht so gewesen, gell? LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2022
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SV125 S3 FI4
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 5163
Land: Oesterreich

#3 Re: Smart Key wird nicht erkannt

von Robert-S3 » 25. Aug 2022, 11:19

Danke Nobi für die schnelle Antwort. Ich hatte so einen Verdacht nachdem der Roller wieder normal funktionierte. Konnte es aber nicht wirklich glauben. Ich werde es aber bei dem nächsten auftreten beobachten.
LG
Robert

Beiträge: 394
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 55 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#4 Re: Smart Key wird nicht erkannt

von Tobi_S3 » 25. Aug 2022, 11:53

Hi,

hier meine Erfahrung: viewtopic.php?p=87739#p87739
Man darf nur nicht das Lenkradschloss drin haben zum schieben :-)

Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2022
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SV125 S3 FI4
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 5163
Land: Oesterreich

#5 Re: Smart Key wird nicht erkannt

von Robert-S3 » 25. Aug 2022, 12:19

Danke Tobi

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 282 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#6 Re: Smart Key wird nicht erkannt

von Raimund Platzer » 25. Aug 2022, 15:13

Hallo Robert, ist mir auch schon öfters passiert auch mit eingerastetem Lenkradschloss. Meistens, zumindest bei mir hilft es den Smart Key so nah wie möglich zum Transponder zu halten. Fast immer sind irgendwelche Sendefrequenzen in der Nähe, auch wenn man sie nicht sieht, schuld. Probier`s mal.
Lg.

Für diesen Beitrag danken
Robert-S3


Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2022
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SV125 S3 FI4
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 5163
Land: Oesterreich

#7 Re: Smart Key wird nicht erkannt

von Robert-S3 » 25. Aug 2022, 15:16

Danke Raimund

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste