Daelim Fan-Shop

Rückschlag-Ventil in die Benzinleitung einbauen.

S3 Freewing
Beiträge: 3138
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 777 mal
Wurde gedankt: 1646 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Rückschlag-Ventil in die Benzinleitung einbauen.

von S3-Nobbi » 25. Jun 2022, 17:28

Rückschlag-Ventil in Benzinleitung von S 3 einbauen.pdf
Hallo liebe Foris, heute habe ich ein neues "Projekt" fertig gestellt. ;D Mir war das ein und andere Mal aufgefallen, dass mein S 3 (besonders nach ein paar Tagen Standzeit und bei größerer Hitze) nicht so willig angesprungen ist. :? Meine Vermutung war und ist, dass entweder etwas an Benzin verdunstet ist oder aber aus der Leitung abgesackt ist in Richtung Tank!? :? So kam mir die Idee, ein passendes Rückschlag-Ventil in die Benzinleitung ein zu bauen! Die bekommt man im Netz und sind gar nicht mal teuer. Es ist bei meiner Benzinleitung ein 8 mm Anschluss nötig. Da der Benzinschlauch einen Innendurchmesser von 8mm hat. Den Durchmesser sollte jeder erst ermitteln, der es auch so machen möchte. Ich hoffe, dass somit dieses Rücklaufen vom Benzin verhindert wird und meine S 3 dann auch williger anspringt, nach ein paar Tagen Stand? :? Ich werde euch in nächster Zeit hier darüber informieren. LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Keyoke, Viper99si, Tobi_S3


Beiträge: 2368
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Rückschlag-Ventil in die Benzinleitung einbauen.

von fermoyracer » 25. Jun 2022, 20:23

Mal ein Tipp:
Bei Leitungen, welche dichten sollen, gibt es spezielle Schlauchschellen, welche aus vollem Material sind und nicht so mit den "Schraubschlitzen" versehen sind, wie auf Deiner Abbildung. "Deine" haben öfters mal das Problem, dass sie nicht ganz abdichten...


fr

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3138
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 777 mal
Wurde gedankt: 1646 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Rückschlag-Ventil in die Benzinleitung einbauen.

von S3-Nobbi » 25. Jun 2022, 20:29

Ok Robert. Wieder etwas gelernt! :) Dann werde ich mir solche besorgen und die jetzigen dann auswechseln. Sicher ist sicher! :!: LG, Nobbi. ;)


Beiträge: 164
Bilder: 0
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 115 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021/22
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

#4 Re: Rückschlag-Ventil in die Benzinleitung einbauen.

von Viper99si » 25. Jun 2022, 23:48

S3-Nobbi hat geschrieben:
Rückschlag-Ventil in Benzinleitung von S 3 einbauen.pdf
Hallo liebe Foris, heute habe ich ein neues "Projekt" fertig gestellt. ;D Mir war das ein und andere Mal aufgefallen, dass mein S 3 (besonders nach ein paar Tagen Standzeit und bei größerer Hitze) nicht so willig angesprungen ist. :? Meine Vermutung war und ist, dass entweder etwas an Benzin verdunstet ist oder aber aus der Leitung abgesackt ist in Richtung Tank!? :? So kam mir die Idee, ein passendes Rückschlag-Ventil in die Benzinleitung ein zu bauen! Die bekommt man im Netz und sind gar nicht mal teuer. Es ist bei meiner Benzinleitung ein 8 mm Anschluss nötig. Da der Benzinschlauch einen Innendurchmesser von 8mm hat. Den Durchmesser sollte jeder erst ermitteln, der es auch so machen möchte. Ich hoffe, dass somit dieses Rücklaufen vom Benzin verhindert wird und meine S 3 dann auch williger anspringt, nach ein paar Tagen Stand? :? Ich werde euch in nächster Zeit hier darüber informieren. LG, Nobbi. ;)



Eine super Anleitung!

Danke

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast